SOS aus der Steinzeit

Autor*in
THILO,
ISBN
978-3-7855-5701-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
119
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2006
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Leser / die Leserin kann selbst entscheiden, was Theo und Hector bei einem Abenteuer in der Steinzeit erleben müssen.

Beurteilungstext

Thilo bringt Fakten über die Steinzeit in einer spannenden Geschichte unter, in denen drei Kinder aus der Gegenwart durch einen Magier in die Steinzeit versetzt werden. Hector ist der Sohn des Museumsdirektors und weiß alles über die Geschichte. Thilo ist sein Freund und sehr spontan und übermütig. Der Leser/die Leserin selbst ist der dritte im Bunde und entscheidet nach jedem Kapitel, wie die Geschichte weitergehen soll. Das Ziel besteht darin, einem achtjährigen Steinzeitkind zu helfen, sich vor einem Höhlenlöwen zu retten.
Doch bis dahin haben sie einige Schwierigkeiten zu meistern.
Durch die Einbindung des Lesers, der spannenden Handlung und der anschaulichen Illustrationen ist das Buch eine gelungene Ergänzung zum “normalen”Geschichtsunterricht.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Muss für jede Schülerbücherei und auch als Klassenlektüre zu verwenden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von esd.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von THILO,

THILO,

Schatzsuchergeschichten

Weiterlesen
THILO,

Ägypten

Weiterlesen
THILO,

Gefangen im alten Rom

Weiterlesen
THILO,

Das Geheimnis der Delfininsel

Weiterlesen
THILO,

Frohe Weihnachten, wünscht die Maus

Weiterlesen
THILO,

Alarm am Amazonas

Weiterlesen