Sonne, Mond und Sterne

Autor*in
Scorza, Cecilia
ISBN
978-3-589-24789-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
32
Verlag
Cornelsen
Gattung
Taschenbuch
Ort
Berlin
Jahr
2013
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieses Heft aus der Reihe”Projektarbeit mit Kindern” gibt ErzieherInnen Anregungen, um ein Themeprojekt “Sonne, Mond & Sterne” vorzubereiten. Material und Quellenangaben sind nicht 1:1 umsetzbar.

Beurteilungstext

Auf den ersten Blick erscheint dieses Projektarbeitsheft zu Sonne, Mond und Sternen recht kopflastig und ich hatte erwartet, dass zumindest ein Planetarium, ein Planetenlehrpfad oder eine Sternwarte besucht wird.
Bei näherem Betrachten zeigt sich aber, dass jedes Themenstichwort in eine handlungsorientierte Maßnahme mündet. Das ist dann aber noch längst kein Projekt, sondern nur eine Ideensammlung.
Diese Sammlung ist hilfreich, wenn man ein Projekt plant und ausgestalten will. Besonders die musikalischen und künstlerischen Anregungen helfen weiter. Außer den Kinderseiten(S.26-28) spricht das Arbeitsheft in erster Linie ErzieherInnen an.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von verh.
Veröffentlicht am 01.01.2010