So war das! Nein, so!

Autor*in
Schärer, Katrin
ISBN
978-3-7152-0535-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schärer, Katrin
Seitenanzahl
26
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Zürich
Jahr
2007
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
13,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bär, Dachs und Fuchs streiten sich, wer die Schuld am kaputten Turm hat, wenn drei sich streiten, gibt es verschiedene Sichtweisen auf den Konflikt. Das Eichhörnchen hat alles von seinem Baum aus beobachtet und klärt den Streit.

Beurteilungstext

"So war das" - "Nein so" sind häufig die Worte von Streitenden, die ihre Sicht der Dinge durchsetzen wollen. Aber während solch eines Streites hört meistens keiner dem anderen zu, so ist es auch in diesem Buch. Das Eichhörnchen unterbricht die drei und gibt helfend seine Außenansicht dazu, das führt gleich zum nächsten Krach. Dem Streiten kann man manchmal nicht aus dem Weg gehen, aber wichtig ist die Lösung. Das Eichhörnchen fängt ein interessantes neues Spiel an und lenkt damit bewusst die Kampfhähne ab. Die merken dann schnell, dass zusammen Spielen viel schöner ist.
Die Tierfiguren zur Geschichte sind possierlich gemalt und die Szenen anschaulich dargestellt, allerdings sind die Farben - zumindest im Druck - ein bisschen düster geraten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von scho.
Veröffentlicht am 01.01.2010