Sense of Danger

Autor*in
Estep, Jennifer
ISBN
978-3-492-70638-4
Übersetzer*in
Lamatsch, Vanessa
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
419
Verlag
Piper
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
München/Zürich
Jahr
2022
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
17,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Analystin Charlotte Locke arbeitet für eine geheime Organisation der Regierung. In Section 47 werden paranormale Kriminelle und Terroristen verfolgt und verhaftet. Normalerweise ist ihr Job sehr langweilig, doch irgendeiner ihrer Berichte muss gefährliche Wahrheiten enthalten, denn plötzlich muss Charlotte um ihr überleben kämpfen.

Beurteilungstext

Section 47 ist eine geheime Organisation der Regierung, die sich um die Aufklärung paranormaler Verbrechen kümmert. Charlotte Locke arbeitet dort als Analystin. Dabei hilft ihr ein magisches Talent, mit welchem sie Lügen enttarnen kann. Eigentlich ist Charlotte der Meinung, dass ihre langen Berichte nicht gelesen werden. Doch irgendjemand scheint nun tatsächlich für einen ihrer Berichte Interesse zu zeigen, denn plötzlich sieht sich Charlotte mit ernstzunehmenden Mordanschlägen konfrontiert. Um ihr überleben zu sichern muss sie nun mit dem mysteriösen Special Agent Desmond Percy zusammenarbeiten.
Die Ereignisse werden abwechselnd durch Charlotte und Desmond im Präteritum in der Ich-Form erzählt. Ihre Erlebnisse gehen nahtlos ineinander über und vermitteln beim Lesen einen großartigen Handlungsüberblick. Setting, Story und wirklich alle Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Für mich ist der Roman die perfekte Mischung aus Spionagekrimi, Familiengeheimnissen, Lovestory und magischer Fiktion. Die magischen Elemente werden mit unserer Realität so authentisch und leicht verknüpft, dass man sich beim Lesen hervorragend zurechtfindet und ein klares Bild vor dem inneren Auge entsteht. Es gibt auch keine detaillierten, langweiligen Erklärungen wie diese Welt und ihre magische Gesellschaft funktioniert, sondern sie erschließt sich auf wundervolle Weise beim Lesen ganz von allein.
Natürlich bleiben noch einige Dinge offen bzw. unerklärt aber es gibt ja noch einen Folgeband, dem wir nun erwartungsvoll entgegenfiebern, da dieses Buch mit einem gemeinen Cliffhanger endet. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt der Spannungsbogen straff gespannt und macht es dem Lesenden schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ein sehr spannender, atmosphärisch dichter Roman mit Spionage, Geheimdiensten und Magie. Für alle, die diese Mischung lieben eine unbedingte Leseempfehlung.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 12.04.2023