Schau dahinter! Auf der Baustelle

Autor*in
ISBN
978-3-401-08740-5
Übersetzer*in
Jochim, Julia
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Lee, Brian
Seitenanzahl
12
Verlag
Arena
Gattung
Ort
Würzburg
Jahr
2005
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Auf der Baustelle ist was los! Vom Abriss des alten Hauses bis zur Fertigstellung des neuen Hauses kannst du die Bauarbeiten verfolgen. Die Fenster in den Bildern machen dich schon auf die nächste Seite neugierig!

Beurteilungstext

Auf jeder Seite bieten sich dem Betrachter einen Menge Eindrücke. Es gibt Unmengen zu entdecken und somit auch zu erzählen. Jede Seite hat Fenster, durch die man schon etwas von der nächsten Seite erkennen kann. Ein kleiner Text erklärt das Wichtigste und regt durch gezielte Fragen zum genaueren Hinsehen an. Auf dem Buchumschlag sind kleine Suchaufgaben für verschiedene Seiten. Hier werden ein paar Gegenstände benannt (Bulldozer, Schubkarre, Dachdecker etc.), ansonsten ist der Leser auf sich selbst gestellt, muss fragen, wie verschiedene Gegenstände heißen, oder er erfährt es eben nicht. Dabei gibt es in dem Buch so viele Gegenstände, die eine Wortschatzerweiterung des Kindes zur Folge haben könnten! Die vielen Fenster im Buch machen es wenig belastbar, durch die vielen Aussparungen kann es leicht einreißen und kaputt gehen, obwohl die Seiten schon aus festerem Papier sind.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-BeaMunc.
Veröffentlich am 01.01.2010