Sagt Ulf zu Gnulf... Die 500 besten Kinderwitze

Autor*in
ISBN
978-3-423-71466-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Rürup, Stephan
Seitenanzahl
173
Verlag
dtv
Gattung
Ort
München
Jahr
2011
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
4,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Sagt Ulf zu Gnulf: Zwei Kühe stehen auf der Weide. Die eine schüttelt sich wie verrückt. Fragt die andere, was sie da tue. Antwortet die Kuh, sie hätte heute Geburtstag und mache schon mal die Sahne!
Heute schon gelacht? Diesen und 499 andere lustige Kinderwitze erzählen sich die beiden ulkigen Monster Ulf und Gnulf. Da gibt es bellende Igel, komische Ungeheuer oder Kichererbsen-Suppe. Ein Spaß für die ganze Familie.

Beurteilungstext

Die beiden irren Monster Ulf und Gnulf gehen spazieren. Sagt Ulf zu Gnulf, dass er auch mal in die Mitte wolle. Ha ha ha! Zum Ablachen und Weitersagen sind diese überwiegend sehr komischen Kinderwitze.
Ob die beiden Autoren diese Witze selber erfunden oder sie einfach nur aufgeschrieben haben, wird nicht deutlich. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Die Witze sind in insgesamt sechs Kategorien eingeordnet. Jeder kann sich hier seinen Lieblingswitz zum Merken raussuchen. Kinder können die Witze immer wieder nachlesen und sich gegenseitig erzählen. In einer Gesellschaft, in der die meisten Witze eher unter die Gürtellinie gehen oder Randgruppen zusätzlich in ein negatives Licht rücken, ist diese Witzesammlung eine willkommene und niveauvolle Abwechslung.
Zu erwähnen ist sicherlich auch der günstige Preis von unter fünf Euro. Da kann man nicht meckern.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VT.
Veröffentlicht am 01.01.2010