Prinzessinnenmärchen

Autor*in
Argon Verlag GmbH,
ISBN
978-3-86610-483-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
8
Verlag
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2008
Lesealter
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Die CD-Box enthält fünf CDs mit insgesamt fünfzehn Märchen, in denen allesamt Prinzessinnen vorkommen. Als Quelle dienen die klassischen Geschichten von den Gebrüdern Grimm, von Ludwig Bechstein und Hans Christian Andersen. Die Auswahl reicht von der “Prinzessin auf der Erbse” bis hin zum “Däumelinchen”, vorgelesen von bekannten Stimmen. Die Gesamtlaufzeit beträgt 273 Minuten.

Beurteilungstext

Bei den ausgewählten Märchen des Hörbuchs handelt es sich keineswegs um neue Geschichten, sondern vielmehr um “Klassiker” des Genres. Aber aufgrund der gewählten Gattung als “Prinzessinnenmärchen” werden sie anders und auf neue Weise wahrgenommen. Anstelle des nostalgischen Staubs tritt nun ein Traum in rosa. Die romantisch gestaltete CD-Box enthält fünf CDs, die eine schöne Reise durch das Märchenland garantieren, gelesen von Katharina Thalbach und Birgitt Dölling, aber auch männlichen Kollegen. Zu einem Preis von 12,95€ erhält man 273 Minuten lang tolle Unterhaltung. Die Märchen sind aber auch bequem einzeln abrufbar auf den natürlich rosafarbenen CD. Nur das Booklet entpuppt sich als einfacher Flyer.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von AK.
Veröffentlicht am 01.01.2010