Neue Witze für die Schultasche

Autor*in
Schornsteiner, Waldemar
ISBN
978-3-7855-8308-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Fredrich, Michael
Seitenanzahl
140
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2016
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Lehrer ist es andersrum.” In 10 Kapiteln zu Themen wie “Klatsch und Tratsch auf dem Schulflur” oder “Die besten Entschuldigungen” sind wieder viele lustige Bemerkungen aus Schülermund zusammengetragen worden.

Beurteilungstext

Witze als Pausenfüller, Witze zum Auflockern der Stimmung, Witze zum Ablenken ..., der Bedarf ist groß. Nach sieben ähnlichen Sammlungen hat der Loewe Verlag das achte Taschenbuch herausgebracht, das sich gut in den Rucksack oder in die Badetasche packen lässt. Man kann bei jeder Gelegenheit allein darin blättern, aber ein Vortrag in größerer Runde macht noch mehr Spaß. Nahezu unentbehrlich ist eine solche Witzsammlung für Grundschüler auf Klassenfahrt.
Etliche Witze sind zwar altbekannt, doch es lasssen sich auch viele aktuelle Situationen finden. “Herr Neubauer ertappt die Schülerin Ramona, wie sie auf ihrem Handy herumtippt.’Was denkst du dir dabei?’, faucht der Lehrer Ramona an. ‘Ach, Herr Neubauer, so kurz vor den Sommerferien lohnt es sich doch nicht mehr, ein Buch anzufangen!’, meint Ramona.”
Auf den Seiten finden sich ebenfalls lustige Illustrationen wie die von der Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet und diese anfeuert: “HU !!!!”

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von OAL.
Veröffentlicht am 01.04.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Schornsteiner, Waldemar

Schornsteiner, Waldemar

Coole Witze für die Schule

Weiterlesen
Schornsteiner, Waldemar

Geniale Schülerwitze

Weiterlesen