Neue böse Witze

Autor*in
Stein, Frank N.
ISBN
978-3-423-62271-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Madcock, Harry
Seitenanzahl
125
Verlag
dtv
Gattung
Taschenbuch
Ort
München
Jahr
2006
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
6,50 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Eine Witze-Sammlung für viele Gelegenheiten.

Beurteilungstext

Wie böse dürfen Witze sein, damit sie niemanden ernsthaft verletzen, beleidigen oder gar entwürdigen? Wie böse müssen Witze sein, damit sie ihre Funktion, böse Witze zu sein, auch erfüllen? Die Antwort hängt sicher von der Situation ab, daher sind die Grenzverletzungen fließend.
Ich habe beim Lesen der "bösen Witze" tatsächlich öfter gelacht, bei einigen geschmunzelt und nur bei einigen wenigen den Kopf geschüttelt, wenn die Doofen mal wieder die Blondinen sind oder die Frauen schlechthin.
Echte Grenzüberschreitungen findet man aber nicht in dem Büchlein, und so ist die kleine Zwischendurch-Lektüre als amüsante und leichte Unterhaltung durchaus zu empfehlen. Schließlich lachen wir alle viel zu wenig.
Die Illustrationen von Harry Madcock sind eher liebevoll, jedenfalls nicht bösartig und runden das gelungene Bändchen ab.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von HaSch.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Stein, Frank N.

Stein, Frank N.

Neue böse Witze

Weiterlesen