Mister Maulwurf sucht einen Schatz

Autor*in
Gorelik, Katerina
ISBN
978-3-522-45983-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Gorelik, Katerina
Seitenanzahl
40
Verlag
Thienemann
Gattung
BilderbuchBuch (gebunden)
Ort
Stuttgart/Wien
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
15,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der kleine Maulwurf ist der perfekte Schatzsucher, denn Schätze sind ja oft unter der Erde verborgen. Er stößt auf viel geheimnisvoll Glänzendes. Doch unter einem Schatz hat er sich etwas völlig anderes vorgestellt.

Beurteilungstext

Geheimnisvoll dunkle Buchseiten entführen uns in das Nachtleben über und unter der Erdoberfläche. Immer neue Höhlen, Keller und Grotten tauchen auf dem abenteuerlichen Weg des kleinen Erdbewohners auf, der sich mit einem Spaten auf den Weg macht. Überall erwartet ihn etwas Gruseliges oder wirklich Furchterregendes und meist findet unser Held etwas Glitzerndes: Eine Perle, ein Geldstück oder einen Ring aus Gold. Zwar hat er sich unter einem Schatz etwas anderes vorgestellt, aber jedes Mal steckt er etwas in seine Tasche, mit dem er hofft, einem Freund etwas Gutes zu tun.
Mit sehr dunklen Lila- oder Grüntönen skizziert Ebi Naumann die Unterwelt. Und heraus leuchten die Figuren, die der Schatzsucher trifft oder die Reichtümer, die versteckt auf einen Finder warten. Die Leserkinder werden immer schlauer als der Buchheld sein, weil sie schon viel von Schätzen gehört haben. Und sie werden die sehr abwechslungsreiche Reise gern verfolgen. Denn ein Maulwurf ist der perfekte Abenteuerer im Dunklen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Jt; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 12.10.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Gorelik, Katerina

Gorelik, Katerina

Schau durchs Fenster!

Weiterlesen
Gorelik, Katerina

Schau durchs Fenster!

Weiterlesen