Miss Emergency Liebe auf Rezept

Autor*in
Rothe-Liermann, Antonia
ISBN
978-3-522-50320-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
272
Verlag
Thienemann
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2012
Lesealter
14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Selbstbewusst erobert die junge, angehende Ärztin Lena ihr neues Einsatzgebiet: den Kreißsaal und versucht sich auf ihre beginnende Karriere zu konzentrieren. Garantiert kein Herzchaos, das ist ihr Vorsatz - dabei wäre Alex eventuell der richtige Kandidat. Aber schade, dass man sich das Verlieben nicht einfach auf Rezept verordnen kann...

Beurteilungstext

Die angehende Ärztin Lena ist niedergeschlagen, denn die Abwesenheit ihrer großen Liebe Dr. Thalmann, der im Ausland weilt, macht ihr zu schaffen. Aber sie konzentriert sich ganz auf ihren neuen Einsatzort im Kreißsaal. Ihre Arbeit dort steht im Mittelpunkt des Buches, das die junge Leserin sofort in den Bann zieht. Flüssig geschrieben, in leichtem und unterhaltsamen Stil erlebt man mit Lena den Alltag in der Gynäkologie mit: jede Menge Babys, Geburten, Kaiserschnitte und auch tragische Schicksale.
Privat fühlt sich Lena oft wie das fünfte Rad am Wagen, ist sie doch umgeben von ihren mehr oder weniger glücklichen Freundinnen der WG.
Doch dann lernt sie Alex kennen und das Blatt scheint sich zu wenden für sie, denn er ist fürsorglich und sie fühlt sich geborgen. Doch gerade, als sie sich eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen kann, taucht Dr. Thalmann wieder auf. So ist die Neugierde auf den nächsten Band garantiert.
Ein empfehlenswertes Buch, spannend und sehr unterhaltsam geschrieben, mit realitätsnahen Einblicken in das Berufsleben einer jungen Ärztin.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von imo.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Rothe-Liermann, Antonia

Rothe-Liermann, Antonia

Mit Liebeluise klappt alles

Weiterlesen