Milton feiert Weihnachten

Autor*in
Haydé,
ISBN
Übersetzer*in
Jockusch, Kathrin
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
30
Verlag
Gerstenberg
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Hildesheim
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Kater Milton ist allein zu Hause. Bei Schneegestöber will er lieber drinnen jagen - und veranstaltet ein großes Durcheinander.

Beurteilungstext

Der schwarz-weiß gefleckte Kater Milton ist neugierig und findet sein Weihnachtspaket mit Aufziehmäusen und die leckeren Krabben, die wahrscheinlich nicht für ihn bestimmt sind. Die Dimension des Durcheinanders mit dem Kater mittendrin, sieht man allerdings erst auf den zweiten Blick. Aber schließlich wird es selbst Milton zu viel und er entschließt sich doch für einen Ausflug nach draußen ins Schneegestöber. Für wahre Katzenliebhaber ist das Büchlein vielleicht ein Highlight, die restlichen Betrachter können zumindest ein bisschen über die Bilder schmunzeln.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von scho.
Veröffentlicht am 01.01.2010