Meine Freunde - Tafiti

Autor*in
Ginsbach, Julia
ISBN
978-3-7855-7989-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Ginsbach, Julia
Seitenanzahl
80
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Meine Freunde ich ein klassisches Freundebuch. Freunde können sich in dem Buch verewigen.

Beurteilungstext

Das Tafiti-Freunde-Buch gehört zur der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe. Tafiti ist ein Erdmännchen. Gemeinsam mit seinem Freund Pinsel hat Tafiti schon viele Abenteuer bestanden.
Die Grafikerin Julia Ginsbach erzählt auch in dem Freundebuch mit ihren lebendigen Illustrationen Geschichten und zeigt die zwei tierischen Freunde Tafiti und Pinsel in Aktion.
Auf jeder Doppelseite können Freunde in diesem Buch individuell künstlerisch tätig werden: Die Zahlen 1 bis 10 können ausgemalt werden, um damit zu zeigen wie alt man ist. Auch bei der Frage nach der Augenfarbe und der Lieblingsfarbe ist ein freie Stelle zum Malen. Die halbe rechte Seite ist zudem frei: ""Das habe ich für dich gemacht"" steht darüber.
Die Struktur ist auf allen Doppelseiten gleich. Die Illustrationen und die Hintergrundfarben sind verschieden. Auf manchen Seiten sind die Hintergrundfarben leider etwas zu dominant, sodass der Text weniger gut lesbar ist. Das ist schade. Ansonsten ist es ein Freundebuch, das farbenfroh gestaltet ist und das genug Raum lässt, sich mit individuelle Einträgen zu verewigen.
Fazit: Kinder, die die Geschichten von Tafiti kennen und lieben, werden auch dieses Freunde-Buch toll finden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Beu.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ginsbach, Julia

Ginsbach, Julia

Zahlen von 1 bis 10

Weiterlesen