Mein flauschiges Stickerheft Monster

Autor*in
arsEdition,
ISBN
978-3-8458-4903-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Dietz, Sarah
Seitenanzahl
40
Verlag
arsEdition
Gattung
Sonstiges
Ort
München
Reihe
Mein flauschiges Stickerheft
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
8,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Stickerheft mit flauschigen Monsterstickern, die auf verschiedene Hintergründe geklebt und damit verlebendigt werden.

Beurteilungstext

Stickerhefte und Sticker freuen sich bei Kindern eines bestimmten Alters (ca. von 3-6 Jahren) einer großen Beliebtheit zum Zeitvertreib und zur Gestaltung. ArsEdition bietet eine sehr große Auswahl zu verschiedenen Themen und mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten wie z. B. Kratzsticker, Heftseiten zum Immer-wieder-Kleben, Glitzersticker, normale Sticker oder eben Stoffsticker wie hier. Diese sind bei Tieren (mit Fell z. B. ) sehr gängig und wurden nun für Monster angewendet. Dabei ist bereits das Cover haptisch ein Erlebnis. 250 Sticker werden hier offeriert, wobei neben größeren Monsterstickern auch kleine Sticker vorhanden sind wie z. B. Augen, Herzen, Würmer, Klekse oder Assecoires und Körperteile, sodass auch eigene Monster ausgedacht und geklebt werden können. Oder den vorhanden Monstern noch mehr Arme, Fühler, Augen, Hüte etc. geklebt werden können. Die Monster sehen sehr witzig aus und sind sehr verschieden: dick, dünn, groß, klein, auf zwei Beinen, kriechend, amöboid, mit 0-4 Augen, Flügeln, kurzen oder langen Armen und Beinen, mit oder ohne Zähnen unterschiedlichster Optik und verschiedenster Farben. Dabei wurden durchaus kräftige Farben gewählt. Insgesamt gibt es 4 Doppelseiten mit Stickern, wobei zwei davon flauschige Sticker enthalten und die anderen zwei Sticker ohne Flausch.
Die Sticker können dann auf insgesamt zwölf Doppelseiten geklebt werden, wobei die erste und letzte Seite aufgrund des Einbandes nicht als Doppelseite wahrgenommen werden kann. Die Hintergründe wurden am Computer erstellt und zeigen sehr farbintensive, bunte Hintergründe im malerischen Stil. So kann man die Monster bspw. in den Weltraum, in ein Raumschiff, in die Natur, in die Stadt oder auf den Dachboden kleben.
Insgesamt gefällt mir das Heft optisch besonders gut und die Sticker sind besonders ansprechend gestaltet. Es ist daher für Kinder im Alter von 3-6 Jahren sehr zu empfehlen.

Anmerkung

über 250 Fühlsticker

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Nadine Naugk; Landesstelle: Sachsen-Anhalt.
Veröffentlicht am 31.03.2023