Mein erstes Schiffchen-Bastelbuch - Falten, malen, spielen

Autor*in
Angabe, ohne
ISBN
978-3-649-64358-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hartmut, Bieber
Seitenanzahl
32
Verlag
Coppenrath
Gattung
Taschenbuch
Ort
Münster
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

16 Schiffchen können hier nach dem bekannten Muster gefaltet werden.

Beurteilungstext

Leider sind alle Schiffchen bereits gestaltet. Es bleibt der kindlichen Kreativität keine Möglichkeit, die Schiffchen selber anzumalen. Erwachsene können den Bögen entnehmen, wie man wo auf einem A4-Papier malen oder schreiben müsste, um ein Schiffchen vor dem Falten zu gestalten. Das aber ist das einzige, was bleibt - und die Falttechnik der Schiffchen, die aus einem Hut entstehen, ist eigentlich weit verbreitet, braucht es dafür ein eigenes Büchlein?
So führt der Untertitel in die Irre: Falten ja, spielen vielleicht auch, aber malen - wo denn nur? Auch wenn hinten steht: "Und wer möchte, malt das Schiffchen noch nach Lust und Laune an."

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Gudrun Stenzel; Landesstelle: Hamburg.
Veröffentlicht am 07.02.2023