Lustige Labyrinthe

Autor*in
Greenwell, Jessica
ISBN
978-1-4095-5334-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Lamb, Stacey
Seitenanzahl
24
Verlag
Moon Notes
Gattung
Ort
London
Jahr
2012
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
5,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Durch 14 unterschiedliche Labyrinthe gilt es mit Hilfe eines abwischbaren Stiftes die richtigen Wege zu finden.

Beurteilungstext

Wer hilft den Tieren, den richtigen Weg zu ihrem Ziel zu finden? Das farbenfroh gestaltete Heft mit seinen Hochglanzseiten bietet reichlich Motivation zu den Aufgaben. 14 unterschiedliche Labyrinthe, die meisten doppelseitig, sind abwechslungsreich gestaltet. Jeder Wegsuche wird in einem kurzen Text der Sucher und sein Ziel vorgestellt. Mal begleitet Papa Bär sein Kind durch den winterlichen Tannenwald nach Hause. Mal ist die Flugbahn von der Mauserakete von der Erde zu verfolgen. Mal sucht Katze Mimi den Weg durch den Park zu ihrem Freund Wuff. Einige Labyrinthe bieten kleine Zusatzaufgaben wie das Zählen bestimmter Dinge am Wegesrand. Dem dafür präparierten Heft ist ein Stift beigefügt, der es ermöglicht, Irrwege auszuwischen und einen neuen Versuch zu starten. Oder aber, die Aufgaben lassen sich wiederholt lösen, auch mit Freunden. Vielleicht auch als Wettaufgabe gegen die Stoppuhr. Schon sehr kleine Sucher können hier mit viel Spaß ihre Orientierungsfähigkeit schulen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Th.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Greenwell, Jessica

Greenwell, Jessica

199 große Maschinen

Weiterlesen