Kinderkalender 2005

Autor*in
Sämnichsen, Imke
ISBN
978-3-522-20009-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
KIMMERLE, MICHAEL
Seitenanzahl
Verlag
Gabriel
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2004
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
9,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Passende Bilder zu jedem Monat mit entsprechenden Monatssymbolen versehen.

Beurteilungstext

Die Kalenderblätter, die mit klaren leuchtenden Farben gestaltet wurden, regen die Phantasie der Kinder an. Er ist groß und gut lesbar. Die Bilder sind farbenreich und können später als Poster verwendet werden. Sonntage und Feiertage werden durch andere Farben gekennzeichnet. Daran kann sich das Kind gut orientieren. Die Bilder wurden passend zu den Monaten gemalt, zum Beispiel wird im Februar Karneval gefeiert, welches durch verkleidete Kinder verdeutlicht wird, im November ist ein Kind mit Laterne abgebildet, sodass sich die Kinder beim Anblick des Kalenders schon auf die Ereignisse im jeweiligen Monat einstellen und freuen können.
Insgesamt ein sehr ansprechend gestalteter Kinderkalender.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ra-Fa.
Veröffentlicht am 01.01.2010