Kinder in den Kulturen der Welt

Autor*in
Laffon, Martine und Caroline
ISBN
978-3-8067-2915-3
Übersetzer*in
Plorin, E. u.Brehme, A.
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
240
Verlag
Gerstenberg
Gattung
Ort
Hildesheim
Jahr
2003
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
0,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Kinder in allen Ländern der Welt sind das Wertvollste für jede Gesellschaft . Mit fundiertem ethnologischen Wissen und an Hand von Fotos erfährt der Leser von den unterschiedlichen Kulturen . Aus dem Lebensalltag der Kinder , ihrer Art zu Essen , sich zu pflegen und zu kleiden , Feste zu feiern , ihrer Eingliederung in die Welt der Erwachsenen
beschreiben die Autorinnen mit liebevollem Blick über zum Teil unbekannte Rituale und Verhaltensweisen .

Beurteilungstext

Schon der Umfang des Buch lässt den Leser spüren , das er ein umfangreiches , erlesenes Werk in den Händen hält.
Das Titelbild eines tibetanischen Mädchens aus dem Himalaya bringt uns die Weite des Erdballs und die Vielfalt der Kulturen ins Bewusstsein. Fotos von hervorragender Bildqualität auf bestem Papier geben spiegeln uns die Lebensfreude der kindlichen Welt und animieren uns hinzuschauen , einzutauchen und ein Stück dieser unbelasteten
Neugierde von Kindern wieder in uns aufzunehmen. Allein das Durchblättern ist ein Genuss , der hier und da auch nachdenklich stimmt.
Nach Stichpunkten aufgelistet vermitteln die Autorinnen fachkundig und liebevoll aus dem Alltag der Kinder auf dieser Welt.
Empfehlenswert !1

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von DRK.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Laffon, Martine und Caroline

Laffon, Martine und Caroline

Kinder in den Kulturen der Welt

Weiterlesen
Laffon, Martine und Caroline

Kinder in den Kulturen der Welt

Weiterlesen