Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr

Autor*in
Holzwarth-Raether, Ulrike Müller-Wolfangel, Ute
ISBN
978-3-411-06077-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hilgert, Gabie
Seitenanzahl
24
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2007
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Das Heft “Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr von Ulrike Holzwarth-Raether und Ute Müller-Wolfangel, erschienen im Duden-Verlag, dient dem Erlernen der grundlegenden Verkehrsregeln für Fußgänger und somit der Sicherheit des zukünftigen Schulkindes. Gefördert werden das genaue Schauen und Hören, Verkehrszeichen und Gefahren zu erkennen und das sichere “über die Straße gehen”.

Beurteilungstext

Das Arbeitsheft “Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr von Ulrike Holzwarth-Raether und Ute Müller-Wolfangel, erschienen im Duden-Verlag, dient dem Erlernen der grundlegenden Verkehrsregeln für Fußgänger und somit der Sicherheit des zukünftigen Schulkindes. Auf 24 Seiten erlernt das Kind spielerisch Grundfähigkeiten die der Sicherheit als Verkehrsteilnehmer dienen.
Die Bilder des Heftes sind sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet. Eine kurze, klare Arbeitsanweisung dient als Aufgabenstellung. Am oberen Bildrand steht noch einmal, sowohl als Symbol dargestellt als auch das Schlagwort, was der Lernbereich der nebenstehenden Aufgabe umfasst.
Am Ende des Heftes kann das Kind noch einmal seinen Lernerfolg überprüfen und sich somit positiv verstärken oder gegebenenfalls noch einmal Unsicherheiten durch wiederholtes Anschauen des Heftes ausgleichen. Überdies gibt es Ausschneidebilder,die die Arbeit mit diesem Heft noch interessanter gestalten. Insgesamt sollte dieses Heft in keiner Vorschule fehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BT.
Veröffentlicht am 01.01.2010