Jetzt geht's los. Ein Wimmelbuch
- Autor*in
- Waechter, Philip
- ISBN
- 978-3-407-75997-9
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- Waechter, Philip
- Seitenanzahl
- 16
- Verlag
- Beltz & Gelberg
- Gattung
- BilderbuchBuch (gebunden)
- Ort
- Weinheim
- Jahr
- 2025
- Lesealter
- 4-5 Jahre6-7 Jahre0-3 Jahre
- Einsatzmöglichkeiten
- BüchereiFreizeitlektüre
- Preis
- 14,00 €
- Bewertung
Schlagwörter
Teaser
Los geht's in eine kunterbunte Tierwelt!
Auf sieben fröhlich illustrierten Wimmelseiten zeigt "Jetzt geht's los!", wie viel es zu entdecken gibt, im Park, in der Stadt, am See oder im Wald. Mit feinem Humor und vielen kleinen Geschichten lädt Philip Waechter Groß und Klein zum Staunen, Lachen und Wiederentdecken ein. Das Buch fördert genaues Hinsehen, Sprachentwicklung und Fantasie, und macht spielerisch Lust darauf, die Welt mit neugierigen Augen zu betrachten.
Beurteilungstext
In "Jetzt geht's los! Ein Wimmelbuch" nimmt uns Philip Waechter mit in eine fröhliche, detailreiche Welt voller kleiner Abenteuer. Auf insgesamt sieben kindgerecht gestalteten Doppelseiten begleiten wir zahlreiche Tierfiguren durch ihren Alltag und zwar an ganz unterschiedlichen Orten: im Park, in der Stadt, am See, im Wald, auf dem Sportplatz und sogar bei Regen. Jede Seite steckt voller Bewegung und kleiner Geschichten, die entdeckt, weitererzählt oder einfach nur bestaunt werden wollen.
Die bunten Farben schaffen eine warme, lebendige Atmosphäre, die Kinder sofort anspricht. Mit viel Humor und Feingefühl werden die Situationen eingefangen und die kindliche Fantasie angeregt. Es treffen sich Tierkinder zum Fußballspielen, ein Elefant schwebt mit einem Heißluftballon davon. Sogar Früchte plaudern miteinander. Viele liebevolle, skurrile Einflüsse, die zum Schmunzeln und Staunen einladen. Überall gibt es kleine Überraschungen, die man oft beim zweiten oder dritten Anschauen entdeckt.
Das Besondere an diesem Wimmelbuch ist, dass sich die Figuren über mehrere Seiten hinweg wiederfinden. Kinder können ihnen folgen, Zusammenhänge erkennen und eigene Geschichten erfinden. So wird das Betrachten zu einem interaktiven Erlebnis, das Sprache, Aufmerksamkeit und Fantasie gleichermaßen fördert. Dadurch entsteht beim gemeinsam Anschauen immer wieder ein neues Erlebnis, kein Durchblättern gleicht dem anderen.
Das Buch weckt Emotionen und schärft den Blick für die kleinen, Schönen Dinge. "Jetzt geht's los!" ist ein ruhiges, aber zugleich lebendiges Wimmelbuch, das zeigt, wie spannend der Alltag sein kann, ein Buch zum Immer-wieder-Anschauen, Entdecken und gemeinsamen Lachen.
Ein charmantes, humorvolles und wunderbar illustriertes Wimmelbuch für Kinder, das mit seiner liebevollen Detailfülle und seinem warmen Blick auf die Welt begeistert.