Ist mein Kind schulfähig?

Autor*in
Krenz, Armin
ISBN
978-3-466-30612-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
172
Verlag
Kösel
Gattung
Ort
München
Jahr
2003
Lesealter
ab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Alle Eltern stehen irgendwann vor der Frage :Ist mein Kind schulreif?An Hand welcher Kriterien kann man feststellen,wann ein Kind wirklich schulfähig ist? Armin Krenz versucht auf diese Fragen mit dem Buch Orientierung zu geben.

Beurteilungstext

Dr.Armin Krenz gibt mit diesem Buch vielen Eltern,Erziehern und Grundschullehrern eine Hilfe an die Hand,einmal genau hinzuschauen,wie es den 5-6 jährigen,sogenannten “Vorschulkindern” in ihrem letzten Kindergartenjahr geht.Da tauchen plötzlich so viele Fragen auf:
Lernt mein Kind denn auch genug im Kindergarten,kann es mit den anderen mithalten ? , fragen sich die Eltern.
Hoffentlich haben sie schon ein wenig stillsitzen gelernt,können im Zahlenraum bis 10 zählen und ihren Namen schreiben,sich selbsständig an- und ausziehen ?, fragen manche Lehrer.
Haben wir alles getan,um den Kindern einen möglichst guten Start in die Schule zu bereiten ?, fragen sich die Erzieher.
Was wird aus meinen Freunden,wie wird das alles überhaupt dort sein ?, fragen sich die Kinder.
Der Autor beschäftigt sich mit all diesen Fragen und gibt mittels des Buches eine wirkliche Hilfe , über die Schulfähigkeit von Kindergartenkindern eine klare und verläßliche Aussage zu treffen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von B-MZ.
Veröffentlicht am 01.01.2010