In drei Tagen bist du wieder tot

Autor*in
Meding, Kelly
ISBN
978-3-426-28313-4
Übersetzer*in
Weinert, Simon
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
475
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

In diesem magischen Thriller geht es um eine gewalttätige Jägerin, die 72 Stunden Zeit hat, ihren Tod aufzuklären und Hintergrund in eine absolut schwer zu durchdringenden Geschichte zu bringen.

Beurteilungstext

Dieses Buch strotzt vor Brutalität und Ungereimtheiten, die sich nur sehr langsam im Verlauf der Lektüre aufklären.
Evangeline Stone ist eine Dreg - Jägerin. Doch was Dregs sind erschließt sich nur mühsam für die Leserschaft. Es ist ein Sammelbegriff für Vampire, Kobolde Trolle, Feen und vieles andere mehr. Manche von diesen Kreaturen sind gefährlich, andere lügnerisch und wieder andere sind harmlos, dumm oder... Für den Leser ist es undurchsichtig, die verschiedenen Typen mit ihren unterschiedlichen Charakteristiken auseinander zu halten. Hinzu kommt dann noch ein drohender Machtkampf zwischen 2 rivalisierenden Großgruppen und dann gibt es noch die unzähligen Details bezüglich des Vorlebens der Protagonistin und den mit ihr angeblich befreundeten Gestalten. Dazu läuft die Zeit von 72 Stunden in denen Evangeline noch zu leben hat.
Diese geschilderten Umstände werden dann noch durch Rückblicke auf die letzten Tage vor ihrem ersten Tod ergänzt, da sie an Gedächtnisschwund leidet.
Die Autorin hat den Schwerpunkt ihrer Story darauf gelegt, möglichst viel Handlung und Hintergrund ein zu bringen, was dazu führt, dass kaum Spannung aufgebaut wird, sondern ehr Verwirrung und Ermüdung entsteht.
Das brutale und mörderische Vorgehen der Hauptperson gipfelt in einer perversen, blutigen Vergewaltigungsszene, der sie selbst zum Opfer fällt.
Für Jugendliche ist dieser Roman absolut ungeeignet. Er ist gewaltverherrlichend und obendrein noch langatmig.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Meding, Kelly

Meding, Kelly

In drei Tagen bist du wieder tot

Weiterlesen