Im Fußballfieber mit Onkel Pat

Autor*in
Mintgen, Rita
ISBN
978-3-938531-89-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Verlinden, Susanne
Seitenanzahl
122
Verlag
Autumnus Verlag
Gattung
Buch (gebunden)Erstlesebuch
Ort
Berlin
Jahr
2013
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Der dritte Band der Onkel-Pat-Reihe erzählt in zehn fröhlichen Geschichten von sportbegeisterten Kindern. Besonders Leser, deren Herz am Fußball hängt, werden das Buch lieben.

Beurteilungstext

Simon ist ein aufgeweckter und sportlicher Junge. Wie alle seine Freunde spielt er gern Fußball. Bei einem entscheidenden Spiel seiner Mannschaft sind nicht nur seine Eltern unter den Zuschauern, sondern auch sein Patenonkel Pat mit dem Hund Rusty. Rusty wirkt als Glücksbringer, denn Simon schießt das entscheidende Tor, so dass er und seine Sportkameraden, die Vulkanballteufel, den Pokal gewinnen.
Nun steht ein neuer Höhepunkt ins Haus: Er wird mit seinen Eltern und Onkel Pat eine Reise nach München unternehmen, zum Spiel der Bundesliga. Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis plant Onkel Pat weitere Überraschungen: den Bau eines Baumhauses und ein Sommerzeltlager für die ganze Mannschaft in seinem Garten. Simon hilft bei der Vorbereitung mit großer Begeisterung und erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GS; Landesstelle: Sachsen.
Veröffentlicht am 20.06.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Mintgen, Rita

Mintgen, Rita

Minny lernt die Welt verstehen

Weiterlesen
Mintgen, Rita

Minny lernt die Welt verstehen

Weiterlesen