Hummel, Maus und Schmetterling

Autor*in
Kraushaar, Sabine
ISBN
978-3-649-62395-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Kraushaar, Sabine
Seitenanzahl
10
Verlag
Coppenrath
Gattung
Buch (gebunden)
Ort
Münster
Jahr
2017
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Dieses Bilderbuch weckt durch seine Gestaltung als Fühl- und Laschenbuch die Freude am Entdecken und Begreifen.

Beurteilungstext

In dem aus strapazierfähiger Pappe hergestellten und quadratisch angelegten Buch finden die Kinder einen Einstieg in die Schönheiten des Sommers. Sie werden angeregt Dinge zu betrachten und zu benennen. Insekten, Käfer, Vögel und andere kleine Tiere werden entdeckt. Blumen in ihrer vielfältigen Farbenpracht sind zu bestaunen. Da es ein Fühlbuch ist, dominieren nicht nur die visuellen Eindrücke, denn der Tastsinn kommt auch auf seine Kosten. Schon auf der Titelseite wird der Betrachter angeregt, die dicke Hummel zu befühlen. Verschiedene textile Materialien schmücken Schmetterling, Gans und Maus. Schauen, raten und entdecken - eine gelungene Kombination, die Kinder anspricht. Ein Buch für die Allerkleinsten und ein potentieller Einstieg in die Welt der Bücher.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GS; Landesstelle: Sachsen.
Veröffentlicht am 22.02.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kraushaar, Sabine

Kraushaar, Sabine

Mein erstes Buch vom Osterhasen

Weiterlesen
Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Weiterlesen