Herzgeflatter im Duett

Autor*in
, Gehm
ISBN
978-3-8337-2413-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2009
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Silvania und Daka sind Zwillinge und Halbvampire. Silvania wünscht sich ganz Mensch zu sein und Daka würde lieber ein richtiger Vampir sein. Auf einem Jahrmarkt vertrauen sie sich einem Wunscherfüller an. Doch leider ist dieser nicht so ganz echt und vertauscht die Wünsche der beiden.

Beurteilungstext

Das Hörbuch "Herzgeflatter im Duett" ist die vierte Folge der Reihe "Die Vampirschwestern". Auf den zwei CD´s schafft es Claudia Kühn wieder durch ihre facettenreichen Stimme den Zuhörer zu fesseln. Die 158 Minuten Spielzeit sind schnell abgehört.
Diesmal geraten die Vampirzwillinge durch ihre geheimen Wünsche in Schwierigkeiten. Daka wäre nämlich gerne ein echter Vampir, Silvania dagegen ein richtiger Mensch. Bei einem Jahrmarktbesuch mit ihren Freunden sehen sie das Zelt eines Wunscherfüllers. Sie vertrauen ihm leichtfertig ihre Wünsche an und schon bald ereignen sich komische Dinge. Schnell kombiniert der Hörer, dass der Wunscherfüller die Wünsche vertauscht hat, die Zwillinge brauchen einige aufregende Erlebnisse, bis sie es auch begreifen. So stürzt die sonst gute Fliegerin Daka bei einem nächtlichen Ausflug fast ab und Silvania verspürt ein kaum stillbares Verlangen nach Blut. Doch Gott sei dank kann mit Hilfe der Freunde der richtige Wunscherfüller gefunden werden und beide Mädchen werden wieder zu glücklichen Halbvampiren.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von vl.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Gehm

, Gehm

Dem Mammut auf der Spur

Weiterlesen
, Gehm

Die Vulkanos sind bombig

Weiterlesen