Großes Einmaleins für kleine Zauberer & Hexen
- Autor*in
- Günther, Sybille
- ISBN
- 978-3-936286-38-0
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- Paulzen, Vanessa
- Seitenanzahl
- 126
- Verlag
- Ökotopia-Verlag
- Gattung
- Fantastik
- Ort
- Münster
- Jahr
- 2004
- Lesealter
- 4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
- Einsatzmöglichkeiten
- –
- Preis
- 16,90 €
- Bewertung
Schlagwörter
Teaser
Alle Kinder im "magischen Alter" sind fasziniert von der Welt der Zauberer und Hexen mit ihrem alten Wissen um verborgene Zusammenhänge und geheimnisvolle Heilkünste. In diesem Buch versammeln sich alle Junghexen und Zauberlehrlinge um einen Hexenkessel voller Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, fantastischen Geschichten und Zaubertricks.
Beurteilungstext
Ein neues Buch der beliebten Bestsellerautorin Sybille Günther, erschienen im Ökotopia - Verlag, das der Phantasie der Kinder Flügel verleiht und sie neugierig macht auf alte Weisheiten und Heilkünste. Dieser Fundus rund um die Hexenrituale richtet sich auch dieses Mal an große und kleine Hexenkünstler. Dieses Thema zieht alle magisch an und lässt viel Spielraum für eigene Ideen. Wie bereits gewohnt, findet man neben vielen Geschichten auch Spiele, Rezepte, Tricks, die in Kapitel gegliedert und systematisch aufgebaut sind. Besonders hilfreich sind die Übersichten vor jeder Aktion, in der man Zeit- und Materialaufwand genau im Überblick hat. Die Texte sind unterschiedlich anspruchsvoll und eignen sich gut zur Sprachentwicklung. Die Sachinformationen, die hier geschildert werden, sind nachvollziehbar und überprüfbar. Wie gewohnt, sind alle Texte mit tollen Zeichnungen versehen, die viel Wärme ausstrahlen und den Leser/Zuhörer dazu einladen, länger zu verweilen. Dabei wird bewusst auf Farbe verzichtet. Hier findet man alles, was man zum Themen Hexen gebrauchen kann. Ein tolles Buch mit ganz vielen Anregungen, um in die Welt der Zauberer und Hexen einzutauchen und diese auch intensiv erleben zu können. Für Orakelstunden und Zaubertricks im eigenen Hexenhäuschen, für zauberhafte Spiele in Kindergarten und Schule und magische Abenteuer auf verhexte Freizeiten.