Fahrzeuge, Autos, Züge, Flugzeuge und Schiffe in über 1000 Bildern

Autor*in
Benjamin, Sunder
ISBN
978-3-8310-3076-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
256
Verlag
Dorling Kindersley
Gattung
Ort
München
Jahr
2016
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
19,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Fortbewegung wird immer ein großes Thema sein. Der erste Tretroller, das erste Mal in den Urlaub fliegen. Für Kinder sind Fortbewegungsmittel ein großes Thema. Das Buch von Dorling Kindersley ist ein gutes Lexikon.

Beurteilungstext

Viele Fahrzeuge hat man schon mal gesehen: Einen Ferrari, eine Harley Davidson. Aber ein großes Kreuzfahrtschiff? Und wie lang ist das längste Schiff? Mit 1000 Fotos erläutert das Buch jegliche Fahrzeuge, die wir auf den Straßen sehen können oder auch nicht.

Die Bilder sind alle in Farbe, meistens recht groß und sind umgeben von Text. Skurrile Fakten, Meterangaben, Kilometerangaben oder der Erbauer – gefunden werden kann jede Information. Das Buch ist an Kinder im Alter von 6–8 gerichtet, was manchmal etwas schwierig sein könnte, da es Fremdwörter gibt, die erklärt werden müssen. Zudem ist der Text recht klein und komprimiert, sodass nur Stück für Stück gelesen werden kann. Es ist keine Lektüre am Stück, sondern eher ein Nachschlagewerk, das in diesem Thema und Altersklasse unbedingt gekauft werden sollte. Als Vervollständigung einer Bibliothek oder zur ersten Information für ein Referat bestens geeignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fh-unibi.
Veröffentlicht am 01.01.2017