Englisch lernen mit Superman -Up, up ands away!

Autor*in
Betz, Stannat
ISBN
978-3-468-79406-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
128
Verlag
Langenscheidt
Gattung
Comic
Ort
Berlin / München
Jahr
2007
Lesealter
ab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Wer möchte nicht gerne auf unterhaltsame Weise ein klein wenig sein Englisch-Kenntnisse auffrischen ohne dabei durch ständiges Nachschlagen im Wörterbuch frustriert zu werden. Mit Superman wird es spannend und ein wenig leichter.

Beurteilungstext

Lange ist es her, dass wir im Englischunterricht regelmäßig die Vokabeln und Grammatik trainieren mussten. Nicht jedem vergönnt der Beruf eine fortlaufende Nutzung dieser mühsam erworbenen Kenntnisse. Hier nun eine nette Möglichkeit, die englische Sprache zumindest in lesender Form ein wenig aufzufrischen. Jedenfalls für die, die Comics mögen. Superman, um genauer zu werden. Fünf Abenteuer des mittlerweile fast antiquierten doch irgendwie nie aus der Mode kommenden Clark Kent alias Superman lassen sich hier in amerikanischer Originalfassung nachlesen. Eingefügt sind Aufklappseiten mit Übersetzungen aller wichtigen Vokabeln und Redewendungen. Am Ende finden sich kurze Inhaltsangaben sowie Übungen und Rätsel.
Das Büchlein richtet sich, wie die Einleitung verdeutlicht, gezielt an bereits ältere Sprecher oder die, die es wieder werden wollen.
Eine nette Alternative zu der drögen, ernsten Übungsliteratur, aber auch zum Lesen von Romanen in Originalfassung. Beides frustriert schnell, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ar.
Veröffentlicht am 01.01.2010