Englisch lernen mit Superman-Up, up and away

Autor*in
Betz, EvaStannat, Astrid
ISBN
978-3-468-79406-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
128
Verlag
Langenscheidt
Gattung
Comic
Ort
Berlin / München
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In fünf spannenden Abenteuern mit Superman in der englischen Originalfassung kann der Leser seine Englischkenntnisse auffrischen oder erweitern. Hilfe leisten dabei Ausklappseiten mit Übersetzungen der wichtigsten Wörter und Redewendungen, deutsche Inhaltsangaben zu den einzelnen Comics sowie ein Übungsteil.

Beurteilungstext

Comic-Held Superman erlebt fünf spannende Abenteuer in diesem Buch in Originalausgabe: Clark Kent muss feststellen, dass seine Superkräfte verschwunden sind, als er ein Passagierflugzeug retten will und setzt alles daran, diese übermenschlichen Kräfte zurückzugewinnen; auf ihn ist ein Attentat geplant, dem er nur knapp entkommt; der Schurke Brainac will die Erde zerstören und sich mit deren gespeicherten Daten absetzen (2 Teile); Bösewicht Rudy Jones entzieht Superman seine Kräfte und benutzt sie dazu, Banken auszurauben und Verwüstung anzurichten - reichen Supermans Kräfte aus, um Jones zu stoppen?
Dem Leser wird das Übersetzen aus dem Englischen dadurch erleichtert, dass es Ausklappseiten im Buch gibt, auf denen blau markierte Wörter in den Sprechblasen des Comics ins Deutsche übertragen wurden. Es gibt deshalb auch kein lästiges Blättern in einen Vokabelanhang. Hat man sich den Sinn doch nicht ganz erschließen können, hilft eine deutsche Inhaltsangabe der Geschichten weiter. Wer neu gelernte Begriffe festigen möchte, hat die Möglichkeit, am Ende des Buches zu den einzelnen Abenteuern Rätsel zu lösen. In den Kapiteln kann man noch einmal nachlesen und so selbstständig das Ergebnis finden. Mit dem Lösungsteil kontrolliert der Leser.
“Englisch lernen mit Superman” ist eine gute Möglichkeit für Jugendliche und ältere Comicliebhaber, ihre Englischkenntnisse auf unterhaltsame Art aufzufrischen oder zu erweitern.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-KL.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Betz, Eva

Betz, Eva

Englisch lernen mit Superman

Weiterlesen
Betz, Eva

Frozen English

Weiterlesen