Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

Autor*in
Berlitz,
ISBN
978-3-468-79406-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
128
Verlag
Berlitz
Gattung
Comic
Ort
München; New York; Singapur
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

"Englisch lernen mit Superman" umfasst fünf Superman-Abenteuer. In "Clark Kent, you're a nobody!" verliert Superman seine übermenschlichen Kräfte. Als "bodyguard of steel" ist er Leibwächter des US-Präsidenten. In "war games" steht die Erde vor der nuklearen Zerstörung. In "Power corrupts, superpower corrupts absolutely" entzieht ihm ein Bösewicht seine Superpower, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Natürlich garantiert der fliegende Superheld für ein "happy end" der Geschichten.

Beurteilungstext

Neben "Batman - Bad Guys Gallery" hat der Berlitz-Verlag auch die Orginal-Comics "Superman - Up, up and away" neu aufgelegt, mit unveränderten englischen Originaltexten und ausklappbaren Vokabelseiten. Schwierige Wörter sind in den Sprechblasen blau markiert und auf den Ausklappseiten übersetzt. Durch die Klappfunktion der Vokabelseiten bleibt dem Leser ein störendes Nachschlagen erspart, so dass der Lesefluss kaum beeinträchtigt wird. Im Anhang des Buches finden sich deutsche Inhaltsangaben zu den fünf Abenteuer-Geschichten und ein Übungsteil mit abwechslungsreichen Aufgaben zum Englischlernen. Die spannenden Abenteuer des Superhelden und ihre bildhafte Darstellung können eine motivierende Alternative bzw. Ergänzung zu den klassischen Lektüren des Englischunterrichts sein. Laut Angabe des Verlags richtet sich das Buch an fortgeschrittene Anfänger und Wiedereinsteiger, was dem Niveau A1 der europäischen Sprachzertifikate entspricht. Das Buch ist kleiner als ein DIN-A5-Heft. Dies mag einerseits recht praktisch sein, führt aber andererseits zu einer kleinen Schriftgröße, die ein längeres Lesen anstrengend werden lassen kann.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPbs.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Berlitz,

Berlitz,

Französisch Wort für Wort

Weiterlesen