Ein Paul zum Küssen
- Autor*in
- Brinx, Thomas
- ISBN
- 978-3-551-31053-8
- Übersetzer*in
- –
- Ori. Sprache
- –
- Illustrator*in
- –
- Seitenanzahl
- 176
- Verlag
- Carlsen
- Gattung
- –
- Ort
- Hamburg
- Jahr
- 2012
- Lesealter
- 12-13 Jahre14-15 Jahre
- Einsatzmöglichkeiten
- Bücherei
- Preis
- 6,95 €
- Bewertung
Schlagwörter
Teaser
Ollis Mutter ist verliebt in Robert. Er sieht aus wie ein Gorilla und hat drei Kinder. Und genau die soll sie jetzt auch noch kennenlernen. Olli ist am Boden zerstört. Plötzlich sieht sie einen Jungen auf der Straße. Ein Traum von einem Jungen. Sie hat sich verliebt, aber wer ist er? Olli wird es sehr schnell herausfinden und das macht die Sache noch komplizierter.
Beurteilungstext
Olli sitzt nachts auf der Toilette,, als plötzlich ein Gorilla vor ihr steht. Es ist der neue Freund von ihrer Mutter. Sein Name ist Robert und er hat drei Kinder, und genau die soll Olli nun auch noch kennenlernen. Eine Riesenkatastrophe!
Dann taucht auch noch plötzlich dieser gutaussehende Junge auf der Straße auf. Wer ist er? Olli muss es herausfinden. Sie hat sich verliebt. Natürlich ist es Paul, der Sohn von Robert. Schlimmer kann es gar nicht mehr werden. Doch dann interessiert sich plötzlich der coole Lubo für sie. Auch das noch, dabei ist Olli doch verliebt in Paul. Können Olli und Paul in diesem Affenzirkus vielleicht doch noch zueinander finden?
Hat man erst einmal angefangen zu lesen, will man gar nicht mehr aufhören, bis man endlich weiß, ob alles gut wird.
Es ist lustig und mitreißend geschrieben. Genau das richtige für verliebte Mädchen.