Ein Haufen Freunde hält zusammen

Autor*in
, Schoene
ISBN
978-3-522-45817-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
26
Verlag
Thienemann
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Stuttgart
Jahr
2016
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die kleine Schildkröte ist sehr traurig, weil sie so langsam ist. Ihre Freunde im Zoo haben da eine Idee....

Beurteilungstext

Die kleine Schildkröte sitzt vor ihrem Salatblatt und will nicht mehr fressen. Alle Tiere im Zoo sorgen sich um sie. „Was hast du?“ fragen sie. „Ihr trampelt, galoppiert und rennt sooo schnell...“ Na, da kann eine gute Idee nicht schaden. Die Giraffe hebt sie Schildkröte hoch, setzt sie in einen Baum und dann geht es los. Alle Tiere bilden eine wunderschöne Rutsche. Nur trauen muss man sich da noch.
Mal benutzt man das Buch so wie man es gewohnt ist, dann muss man es drehen und wenden, damit man sieht, was dort passiert, denn der Weg vom Baum zum Boden ist recht lang. Ungefähr 11 Tiere sind an dieser einmaligen Rutsche beteiligt und verknoten sich geradezu, um der Schildkröte den nötigen Schwung zu verpassen und die saust nur so durch die Luft, wie sie es noch nie in ihrem Leben getan hat. Am Ende ist die Schildkröte erschöpft und schläft zufrieden in einem Meer von Danksagungen und Blumen ein. Gut, wenn man Freunde hat! So lautet die Erkenntnis dieses Bilderbuches.
Kerstin Schoene zeichnet uns eine lustige Tierparade, die wirklich eindrucksvoll ineinander verwoben ist. Wir können uns an diesem Schauspiel freuen und fragen uns, ob unsere Freunde auch so tolle Sachen mit uns machen würden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.07.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Schoene

, Schoene

Alle Tiere werden groooß!

Weiterlesen