Dranbleiben Warum Talent nur der Anfang ist

Autor*in
Podolski, Lukas
ISBN
978-3-522-30381-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
263
Verlag
Thienemann
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2014
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
19,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Lukas Podolski erzählt über seine Werte und Eigenschaften, die ihn zu dem erfolgreichen Fußballer gemacht haben, der er jetzt ist.

Beurteilungstext

Die Biographie ""Dranbleiben! Warum Talent nur der Anfang ist"" wurde von Lukas Podolski selbst geschrieben. Unterteilt ist es in siebzehn Kapitel mit ansprechenden Titeln und einem Vorwort von Jogi Löw.
Lukas Podolski lässt den Leser in seine Werte und Eigenschaften einblicken, wer und was ihn ermutigt hat sein Ziel zu erreichen und er gibt viele Informationen über sich preis, die man sicherlich noch nicht wusste. In den Kapiteln sind mehrere Steckbriefe von Kindern aufgelistet, welche eine schöne Abwechslung darstellen und gleichzeitig aufzeigen, welchen Kindern Lukas Podolski hilft. Oftmals wird Werbung für die eigene Lukas Podolski Stiftung gemacht, aber ebenso für “Die Arche”. Am Ende des Buches sind viele Kommentare von ganz unterschiedlichen Personen aufgelistet, die dem Leser noch mehr Einblicke in die Mentalität Podolskis geben.
Geeignet ist ""Dranbleiben!"" für Leser ab zwölf Jahren. Doch das Besondere ist, dass es nicht nur für Jungs interessant ist, die selber gerne einmal Profifußballer werden wollen, sondern auch für Fans von Lukas Podolski, die mehr über ihr Idol erfahren wollen, genauso wie für Erwachsene, die sich für die Biographie eines Spitzensportlers interessieren. Alles in allem ist es ein empfehlenswertes Buch, welches nicht nur Fußballfans in seinen Bann zieht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LM.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Podolski, Lukas

Podolski, Lukas

Dran Bleiben!

Weiterlesen