Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Autor*in
Brandstetter, Johann
ISBN
978-3-7653-3091-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Thiemeyer, Thomas
Seitenanzahl
220
Verlag
Brockhaus
Gattung
Ort
Leipzig
Jahr
2005
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
19,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wie entstand Leben, Wie lebten die Dinosaurier und wie sahen die ersten Menschen aus? Diese Fragen werden kindgerecht in diesem Buch beantwortet. Die fachliche Beratung hatte Prof. Dr. Friedrich Strauch.

Beurteilungstext

Dinosaurier ist noch immer ein Thema bei Kindergarten- und Schulkindern. Diese Urwesen faszinieren nach wie vor. Allerdings fehlt oft der größere Zusammenhang. Dieser Kinderbrockhaus will den Zusammenhang zwischen Erdentstehung, Leben der Dinosaurier und der ersten Menschen herstellen.
Viele Bilder erklären das Gesagte, Infoboxen helfen Begriffe klar fassen zu können oder erklären bestimmte Phänomene. Quizboxen helfen dazu, das Gelesene noch einmal zu reflektieren.
Ein Buch, das mit alten Vorurteilen aufräumt und viele Beispiele bringt, wie Menschen ihren Lebensraum mit viel Einsatz und klugem Verstand gestaltet haben.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BM.
Veröffentlicht am 01.01.2010