Die Zeit

Autor*in
Übelacker, Erich
ISBN
978-3-7886-0262-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Blendinger, Johannes u.a.
Seitenanzahl
48
Verlag
Tessloff
Gattung
Ort
Nürnberg
Jahr
2006
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
8,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Was ist Zeit? Für jeden von uns spielt sie eine wichtige Rolle, aber niemand weiß, was sie eigentlich ist. Dr. Erich Übelacker stellt dieses schwierige Thema interessant und verständlich dar.

Beurteilungstext

"Die Zeit" ist wie alle anderen Werke aus Tessloffs "Was-ist-was"-Reihe verständlich und interessant dargestellt. Wissenschaftlich durchaus anspruchsvoll, aber auch für Laien geeignet, berichtet Prof. Dr. Erich Übelacker vom ewigen Thema "Zeit". Das Buch ist in 7 übersichtliche Kapitel unterteilt. Jedes Einzelne kann unabhängig von den anderen gelesen oder bearbeitet werden. Viele anschauliche Zeichnungen und Bilder geben dem Leser ein besseres Verständnis und auch die Möglichkeit, den Blick schweifen zu lassen. Das Buch eignet sich für alle, die sich das Thema "Zeit" zu Herzen nehmen oder es vielleicht tun sollten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von DS.
Veröffentlicht am 01.01.2010