Die Piraten

Autor*in
Valat, Pierre-marie
ISBN
978-3-411-09502-5
Übersetzer*in
Naoura, Salah
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Valat, Pierre-Marie
Seitenanzahl
24
Verlag
MeyerDudenBrockhaus
Gattung
Ort
Mannheim
Jahr
2003
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser


Beschrieben wird das Leben der Piraten. Mit einer Reise durch die Geschichte werden auch berühmte Seefahrer vorgestellt.

Beurteilungstext



Eine Seekarte im Vorsatz stimmt auf die Zeit um 1500 ein, als Amerika entdeckt war und große Schätze über die Meere nach Europa verschickt wurden. Diese Schiffe waren das Ziel der Piraten. Auf der ersten Umschlagseite entdecke ich einen Taucher in einer azurblauen Lagune. Auf dem Meeresgrund liegt ein Schiffswrack Mit Hilfe Die Piraten
der Folienseite entsteht daraus ein großes Schiff -eineGallione verfolgt von einem Piratenschiff. Was sind das eigentlich für Männer? Piraten waren oft entflohene Sklaven , Soldaten oder Abenteurer. Vor allem waren es gute Seeleute mit wendigen Schiffen. Sie versteckten sich auf Karibischen Inseln. Im Buch wird beschrieben wie Piraten angreifen, wo sie ihre Beute versteckten , teilten, lebten und feierten. Sehr anschauliche Illustrationen , realistisch nachgestaltet geben ein recht umfangreichen Einblick in das Leben der Piraten.. Mich beeindruckt vor allem die Farbgebung. Goldgelbe Strände , Tiefblaues woogendes Meer oder die Abendstimmung auf der karibischen Insel . Ein fast romantisches Leben wird hier vorgestellt. Zum Schluß gibt es auf schwarzem Untergrund ,die größten Seeräuber aller Zeiten. Das kippt die Romantik und zeigt uns das es doch Übeltäter waren. Und es gibt sie auch heute noch die Piraten. Für kleinere Kinder ein Sehr informatives Buch , das schon dazu anregen kann sich weiter mit dem Thema Piraten auseinanderzusetzen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Doss.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Valat, Pierre-marie

Valat, Pierre-marie

Die Piraten

Weiterlesen
Valat, Pierre-marie

Die Piraten

Weiterlesen