Die geheime Welt der Droiden

Autor*in
Fry, Jason
ISBN
978-3-8310-2044-7
Übersetzer*in
Schmidt, Michael
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
92
Verlag
Dorling Kindersley
Gattung
Science Fiction
Ort
Starnberg
Jahr
2012
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Ein tolles Buch für alle Star Wars Fans.
Das Buch gibt dem Leser einen guten Überblick über die Welt der Droiden.
In über 200 original Filmbildern werden die unterschiedlichsten Droiden und ihre jeweiligen Aufgaben dargestellt.
Auch die bekanntesten Droiden R2-D2 und C-3PO werden mit ihrer Geschichte vorgestellt.
Ein umfangreiches Buch, das dem interessierten Leser alles über die Droiden erklärt.

Beurteilungstext

Ein Buch, das schon die kleinsten Star Wars Fans begeistert.
Das Buchcover ist durch seine glänzende Schrift sehr ansprechend gestaltet.
Die Inhaltsangabe gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Kapitel des Buches.
Im Buch werden die verschiedenen Arten von Droiden in über 200 original Filmbildern dargestellt.
Es wird erklärt, wofür die unterschiedlichsten Droiden gebaut wurden und für welche Missionen sie eingesetzt worden sind.
Die Freundschaften der Droiden zu Menschen und anderen Wesen wird aufgezeigt und dass es Droiden gibt, die zu Höherem berufen sind, wie R2-D2 und C-3PO.
Das Ende des Buches wird durch ein Glossar und ein Register für den Leser gut abgerundet.
Das Buch ist schon für Schulkinder geeignet und auch Erwachsene erfahren noch eine Menge über Droiden.



Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PS.
Veröffentlicht am 01.01.2010