Der Schneemann sucht eine Frau

Autor*in
Geelhaar, Anne
ISBN
978-3-89603-193-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Gürtzig, Erich
Seitenanzahl
28
Verlag
LeiV
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Leipzig
Jahr
2004
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Das Buch handelt von einem zum Leben erwachten Schneemann, der verzweifelt nach einer Frau sucht, die genau so ist wie er.

Beurteilungstext

Das vorliegende Buch “Der Schneemann sucht eine Frau” von Anne Geelhaar erzählt liebevoll und kindgerecht die Geschichte eines Schneemanns, der am Abend zum Leben erwacht und feststellen muss, dass er mutterseelenallein ist. Sein größter Wunsch ist es nun, eine Frau zu finden und er begibt sich auf die Suche. Mit Hilfe von wunderschönen, farbigen Bildern wird die klar formulierte Geschichte phantasievoll illustriert. Obwohl sich die Suche nach einer Frau als sehr schwierig darstellt und die Sonnenstrahlen mehr und mehr zur Bedrohung werden, verliert der Schneemann niemals seine Fröhlichkeit und seinen Optimismus. Der ansprechende Text und die dazu passenden, klar illustrierten Bilder eignen sich ausgezeichnet zum Vorlesen und Anschauen für kleinere Kinder. Ältere Kinder (und Erwachsene) werden beim Lesen der Geschichte herausgefordert, über Träume und deren Verwirklichung nachzudenken.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Geelhaar, Anne

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Weiterlesen
Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Weiterlesen