Der Löwe von Tannheim - Bilder und Geschichten aus der Nachsorgeklinik Tannheim

Autor*in
Ramelow, Silke
ISBN
978-3-7806-2703-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Alt, Otmar
Seitenanzahl
56
Verlag
Gattung
Taschenbuch
Ort
Seelze / Velber
Jahr
2007
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
4,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Buch “Der Löwe von Tannheim” von Silke Ramelow , erschienen im Kaufmann Verlag, ist eine Sammlung von Geschichten und Bildern zu denen die Kinder, die in der Klinik Tannheim in Behandlung sind, die Ideen lieferten. Die Geschichte erzählt, wie der große Löwe nach Tannheim gekommen ist, vom Besuch seines Neffen und dessen Abenteuer in der Klinik.

Beurteilungstext

Das Buch “Der Löwe von Tannheim” von Silke Ramelow ist im Kaufmann Verlag erschienen und wurde illustriert vom Künstler Otmar Alt. Otmar Alt hat den großen Löwen von Tannheim erschaffen, der jetzt als Figur am Eingang der Klinik steht. Er soll den Kindern Mut, Kraft und Stärke geben. Die Geschichte erzählt die Abenteuer vom kleinen Löwen, der den großen Löwen von Tannheim besucht. Auf insgesamt 56 Seiten wird erzählt, welche Abenteuer der kleine Löwe in der Klinik erlebt und von den Kindern, die sehr krank waren. Die Zeichnungen im Buch wurden alle von den Kindern der Nachsorgeklinik gemalt. Dadurch sind sie sehr kindgerecht und ansprechend.
Insgesamt eine tolle Geschichte, mit deren Kauf man zusätzlich die Deutsche Kinderkrebsnachsorge unterstützt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von HK.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ramelow, Silke

Ramelow, Silke

Der Löwe von Tannheim

Weiterlesen
Ramelow, Silke

Der Löwe von Tannheim

Weiterlesen