Der Fischer Weltalmanach für Kinder

Autor*in
Petersen, Kristina
ISBN
978-3-596-18680-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
320
Verlag
FISCHER Schatzinsel
Gattung
Ort
Frankfurt
Jahr
2010
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Fischer Weltalmanach für Kinder ist ein liebevoll gestalteter Atlas mit vielen Informationen zu den Ländern der Erde. Wo liegt z.B. Kiribati? Welche Währung gibt es dort? Was isst man gerne in Kiribati? Wie viele Menschen leben dort? - Auf diese und auf viele andere Fragen weiß das Länderlexikon sicher eine Antwort und lädt zum Schmökern ein.

Beurteilungstext

Der Fischer Weltalmanach für Kinder ist ein liebevoll gestalteter Atlas mit vielen Informationen zu den jeweiligen Land. Wo ist z.B. Kiribati? Welche Währung gibt es dort? Was isst man gerne in Kiribati? Wie viele Menschen leben dort? Wo liegt der Amazonas? Seit wann ist Barack Obama Präsident der USA? Wie ist es zur weltweiten Wirtschaftskrise gekommen?

Solche und viele weiteren Fragen werden in diesem Buch geklärt. Man erfährt viel über die Landschaften, über Geschichte und Politik sowie über die Menschen, die im jeweiligen Land leben. Dieses Buch beinhaltet kurz gefasste Länder-Steckbriefe, viele aktuelle Fotos, Flaggen und Karten. Zudem werden schwierige Begriffe in kindgerechter Sprache verständlich erklärt. Auch das Cover wurde wunderschön gestaltet. Das Sachbuch kann Jung und Alt gebrauchen und ist in jedem Bücherregal nützlich. Denn der Fischer Weltalmanach für Kinder hilft, Kinder und Jugendliche in die faszinierenden Welten, die unsere Erde bietet, zu entführen.
Zum Schmökern und als Nachschlagewerk ist der Kinder- und Jugendalmanach für Jungen und Mädchen ab ca. 9 Jahren geeignet. Er kann sicherlich bei Referaten für die Schule helfen und lädt bei der Lektüre auch zu gedanklichen Reisen ein. Auch in Klassen- oder Schulbibliotheken sollte dieser Weltalmanach nicht fehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von hdls.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Petersen, Kristina

Gehrmann, Alva; Müller, Sandra; Petersen, Kristina

Der Fischer Weltalmanach für Kinder

Weiterlesen
Petersen, Kristina

Das logo Länderlexikon

Weiterlesen