Der fabelhafte Regenschirm. Die verrückte Stadt.

Autor*in
Storm, Sarah
ISBN
978-3-7855-8434-7
Übersetzer*in
Margineau, Sandra
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Ishida, Naeko
Seitenanzahl
125
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2016
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
3,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Als der alte, unscheinbare, aber fabelhafte Regenschirm Ella und Paul an einen anderen Ort gebracht hat, trauen sie ihren Augen nicht: Wo sind sie nur gelandet? Hier werden Schweine und Kühe an der Leine geführt und die Erwachsenen spielen wie Kinder. Ein tolles Abenteuer beginnt!

Beurteilungstext

Alle Barometer zeigen auf Regen und so vertreiben sich Ella und ihr Freund Paul zuhause die Zeit. Dann kommt ein Paket für Opa: ein wunderschöner Regenschirm aus China! Er soll Opas Sammlung bereichern. Auch im Wandschrank finden sie noch einen, wenn auch alten und unscheinbaren Schirm - und der zaubert sie doch tatsächlich in eine unbekannte Stadt, in der alles, aber auch alles völlig verrückt ist! Und so reiht sich eine verrückte Begebenheit an die andere, bis zum Glück ein Zauberspruch sie wieder nach Hause schweben lässt.
Ein unterhaltsames und spannendes Buch für Leseanfänger. Von Beginn an wird der junge Leser oder Zuhören von der Geschichte gefangen genommen. Das liegt neben der Spannung auch an dem altersadäquaten Sprachstil und nicht zuletzt an den zahlreichen schwarz-weißen, großen und kleinen Illustrationen, die gut zum Text passen und diesen auflockern.
Eine große Druckschrift erleichtert das Lesen für Leseanfänger; das Buch ist jedoch auch sehr gut zum Vorlesen geeignet.
Ein unterhaltsamen Lesespaß, nicht nur für Regentage.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von imo.
Veröffentlicht am 01.07.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Storm, Sarah

Storm, Sarah

Rettung für das Zebra

Weiterlesen
Storm, Sarah

Die verrückte Stadt

Weiterlesen