Das grosse Herder Bilder Lexikon

Autor*in
Retting, Cornelius
ISBN
978-3-451-70500-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
223
Verlag
Gattung
Ort
Freiburg
Jahr
2004
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
19,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ob vom täglichen Leben, über unsere Erde, vor unserer Zeit, aus der Welt der Pflanzen oder vom Leben der Tiere. Im Bilderlexikon erfahren Kinder ab 3 Jahren viel spannendes und interessantes. Es werden Zusammenhänge dargestellt und verständlich gemacht, genauso wie einzelne Situationen.

Beurteilungstext

Herders großes Bilderlexikon, was gibt es über einen so guten Klassiker zu schreiben. Es ist ein spannendes (Bilder)Buch, dass vom kleinen Leser immer wieder zur Hand genommen und betrachtet wird. Für diejenigen die es dann schon etwas genauer wissen wollen, müssen Eltern und Erzieher zur Stelle sein und die kurzen Erklärungen vorlesen. Herders Großes Bilderlexikon wird das Kind, dass das Glück hat es zu besitzen, bis weit ins Grundschulalter begleiten. Die Neuauflage ist genauso gut wie sein Vorgänger. Der Einband ist ansprechender und farblich, fröhlicher gestaltet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RKB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Retting, Cornelius

Retting, Cornelius

Das große Herder Bilderlexikon

Weiterlesen