Bruder vor Luder

Autor*in
Lochmann, Heiko und Roman
ISBN
978-3-7855-8445-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
160
Verlag
Loewe
Gattung
Taschenbuch
Ort
Bindlach
Jahr
2015
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als Die Lochis, gehören zu den beliebtesten YouTubern Deutschlands.
Jetzt wollen sie auch live auf der Bühne durchstarten. Fame-Bitch Jessy angelt sich Heiko in der Hoffnung selbst berühmt zu werden. Dabei nutzt sie ihre jüngere Schwester Bella aus, die heimlich für Roman schwärmt...

Beurteilungstext

Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann unterhalten seit 2011 zahlreiche Fans mit ihrem YouTube-Kanal Die Lochis, auf dem sie neben Sketchen und Parodien auch eigene Songs veröffentlichen. 2012 wurden sie dafür mit dem Publikumspreis des Deutschen Webvideopreises ausgezeichnet. Mit “Bruder vor Luder” veröffentlichen sie ihren ersten Kinofilm. Das vorliegende Buch zum Film ist sicherlich ein Muss für alle Fans, jedoch auch sehr speziell. Die Story, Dialoge, Sprüche sind nicht gerade geistreich, eher vorhersehbar und gewollt komisch. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Zielgruppe unter 20 Jahren liegt... Man muss schon ein echter Fan sein, um dieses Buch haben zu wollen!



Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von AK.
Veröffentlicht am 01.10.2016