Abducted ! - Entführt !

Autor*in
Ellsworth, Anne
ISBN
978-3-468-20821-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hartmann, Jörg
Seitenanzahl
120
Verlag
Langenscheidt
Gattung
Krimi
Ort
Berlin / München
Jahr
2011
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
6,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die 12-jährige Kassandra aus Bayern verbringt die Sommerferien bei ihren amerikanischen Verwandten. New York ist nicht fern und die nur wenig jüngeren Drillinge Donald, Dennis und Daisy wissen ihren Gast gut zu beschäftigen. Als der kleine Sohn eines berühmten Schweizer Pianisten entführt wird, werden sie auf seltsame Vorkommnisse im Nachbarhaus aufmerksam.

Beurteilungstext

Das hätte Kassandra sich nicht träumen lassen. War doch der Alleinflug nach Connecticut bereits anstrengend genug - und nun soll sie den Drillingen ihrer Tante Joyce auch noch beim Erlernen der deutschen Sprache und dem Zubereiten deutscher Gerichte helfen. Dass Kassandra allerdings deutsche Schimpfwörter versteht, Dennis ein begeisterter Naturforscher ist und Donald sich mit Computern und technischen Geräten gut auskennt, hilft den Kindern eine Entführung aufzuklären, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Erzählung ist spannend und könnte fast real sein. Aber wer setzt schon einen Entführer mit einem Stinktier schachmatt?
Die Reihe “Krimis für Kids” ist für Leser nach zwei Jahren Englischunterricht (wohl an den weiterführenden Schulen) gedacht. Auf jeder Seite stehen bis zu 10 englische bzw. amerikanische Vokabeln, die in den kompletten Sätzen neu eingeführt werden. Hat man sich erst eingelesen, lassen sich auch tytische Redensarten leicht merken. Aufgelockert wird der Text durch einfache schwarz-weiße Zeichnungen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von OAL.
Veröffentlicht am 01.01.2010