1,2,3 - Zauberei

Autor*in
ISBN
978-3-7302-1986-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Renau, Teresa
Seitenanzahl
20
Verlag
Junge Welt
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2005
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
2,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Zaubermalbuch für Kinder die Überraschungen lieben. Mit einem Bleistift oder Buntstift einfach über die Seiten malen und sich Überraschen lassen was zu sehen sein wird. Außerdem sind noch weitere einfache Malbilder in dem Buch zu finden.

Beurteilungstext

Ein Malbuch für kleine Zauberer, völlig fasziniert von diesem Malbuch lassen sich Kinder auf dieses Buch ein. Es beginnt wie ein herkömmliches Malbuch mit 2 Bildern die bunt bemalt werden können. Doch dann kommt die große Überraschung nur noch leere Seiten die angeblich zaubern können. Mit einem Blei oder Buntstift kann ein Bild gezaubert werden indem mit leichtem Druck in Strichen über die Seiten gemalt wird. Für kleinere Kinder die mit der Feinmotorik noch Probleme haben ein ideales Malbuch um erste Erfolgserlebnisse zu erzielen und den Spaß an der Kreativität zu entdecken. Im Vordergrund sind Bilder mit Kindern zu erkennen in alltäglichen Situationen wie zum Beispiel beim Geburtstag oder beim Spielen mit den Eltern, dem gemeinsamen Abendessen und anderen Situationen. Einige andere Bilder mit kindlichen Motiven sind auch unter den Bildern zu finden. Die Ausdauer der kleinen Maler wird gefördert, da es doch eine Zeit beansprucht die Seiten komplett auszumalen. Selbst Kleinkinder ab 2- 3 Jahre werden ihre Freude an dem Buch haben, da es ja spannend ist, zu erraten welches Motiv zu sehen sein wird. Das Preisleistungsverhältnis ist gut.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaGö.
Veröffentlicht am 01.01.2010