1 2 3 uns 4 Welche Zahlen lernst du hier

Autor*in
Janßen, Rike
ISBN
978-3-473-32574-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
22
Verlag
Ravensburger
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Ravensburg
Jahr
2009
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

1 2 3 und 4, welche Zahlen lernst du hier, ist die Aufforderung, die verloren gegangenen Gegenstände zu finden und zu zählen.

Beurteilungstext

Kleine Reime weisen die LeserInnen darauf hin, was der kleine Bär jetzt schon wieder nicht findet. Den Apfel hat er unter eine Schüssel gelegt, der zweite Schuh ist unter dem Bett und der dritte Muffin wird schon von der Maus angeknabbert. Findet man die Klappe, kann man einmal durchzählen, ob nun auch alle Gegenstände da sind. Der Zahlenraum von 1 bis 10 wird zum Lernen angeboten. Die Reime sind zum Teil etwas aus den Fingern gesogen, aber die Kinder haben Freude am Suchen und dem kleinen, freundlichen Bären muss doch geholfen werden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von WB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Janßen, Rike

Janßen, Rike

Allererste Weihnachtslieder

Weiterlesen
März, Lene; Janßen, Rike

Das erste Weihnachten

Weiterlesen