Es wurden 96 Ergebnisse gefunden
Deubler Hofmann Humann Lange Petersen, Ellen Mira Wolfgang Klaus Kristina

Geschichte

Die Geschichte des Menschen ist lang, wie spannend sie war, zeigt dieses anschauliche Buch zum Thema Geschichte. Mit zahlreichen Illustrationen und Informationen, die den Leser auch über den Tellerrand schauen lassen, bietet es eine gute Möglichkeit sich ein umfangreiches Grundwissen anzueignen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das Gespensterhotel

Im Hotel “Zur Krabbe” auf Norderney spukt es - angeblich. Und deshalb kommen keine Gäste mehr. Nur gut, dass Großonkel Janssens Spezial-Detektivbus für so einen Fall bestens ausgestattet ist. Während sich Papa Mick im Inselhotel einmietet, legen sich Emma und Lukas auf die Lauer. Die Geister lassen nicht lange auf sich warten. Sie heulen und poltern, dass die Wände wackeln.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Spannender zweiter Fall der Geschwister Lukas und Emma, bei welchem Gespenster und allerlei Spuk in einem Hotel auftreten. Zusammen mit Papa Mick gelingt es mit viel Einfallsreichtum und Mut bestimmt auch dieses Mal, die Wahrheit an den Tag zu bringen. Lustige, erfrischende und kurzweilige Detektivgeschichte

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.

Pachnicke, Peter; Volz, Wolfgang

Magische Orte

Mit faszinierenden, großformatigen Fotos von Naturwundern und Menschenwerken - also: “Weltwundern” - vermag dieser Band den ganzen Menschen zum Staunen zu bringen. Er dokumentiert die Ausstellung im “Gasometer von Oberhausen” auf eindrucksvolle Weise.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und das ganz große Ding

Die ungleichen Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind an der Aufklärung eines Kriminalfalles beteiligt. Laura, die Geheimagentin werden will, überführt als Assistentin des Kriminalkommissars Hotte einen Drogendealer. Leonie, die Freeclimberin und ihr Freund Miguel geraten eher zufällig mit in den Fall hinein.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Wolf, Klaus-Peter

die maske

Die vier Freunde Tim, Doro, Jan und Lina haben wieder einen Kriminalfall in Köln zu lösen. Da sie persönlich in den Fall verstrickt sind und die Polizei schwere Ermittlungsfehler begeht, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Täter selber zu suchen. Das ist manchmal recht gefährlich.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

K.P.Wolf lässt Jan Silver und seine Freunde einen Kriminalfall hautnah erleben. Zunächst als zufälliger Zeuge eines Raubüberfalls gerät Jan bald in den Verdacht, selbst beteiligt zu sein. Da hilft nur eins: Herausfinden, welcher Unbekannte mit verschiedenen Masken die Überfälle auf blonde Kassiererinnnen verübt.

Wolfertstetter, Klaus

Der Unzertrennliche

Moritz und Mia sind das erste feste Pärchen in der Schulklasse und Moritz kann sich nicht Schöneres vorstellen, als Tag und Nacht mit seiner Mia zusammen zu sein. Doch dann stellt er fest, dass Mia andere Pläne hat und ein ganzes Jahr ins Ausland gehen will - ohne ihn......

Wolfertstetter, Klaus

Der Unzertrennliche

Moritz und Mia sind seit der 5. Klasse die besten Freunde, seit langer Zeit auch ein Paar. Als Moritz erfährt, dass Mia als Austauschschülerin für ein Jahr in die USA gehen möchte, bricht für ihn eine Welt zusammen, denn für Moritz gab es immer nur „Moritz und Mia". Dementsprechend enttäuscht und verletzt ist er. Es dauert eine ganze Weile, bis er sich mit der Situation abfinden kann.

Göschel, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas ziehen mit ihrem Papa Mick in die Villa ihres Großonkels an die Nordsee. Onkel Janssen war ein echter Meisterdetektiv! Ein Glück, dass er ein handgeschriebenes Buch mit all seinen Tipps und Tricks hinterlassen hat. Denn schon meldet sich eine Klientin, die Hilfe bei der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann braucht. Ganz klar, dass sich Emma, Lukas und Mick diesen Fall nicht durch die Lappen gehen lassen. Doch eine gute Spürnase zu sein, ist gar nicht so einfach.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das rätselhafte Wal-Skelett

Endlich ist es so weit! Emma darf mit ihrer Klasse im Waloseum übernachten. Dort gibt es jede Menge zu entdecken - viele Fische aus der Nordsee und sogar ein echtes Pottwal-Skelett! Das lässt sich auch Lukas nicht entgehen. Im Museum ist es nachts doch erst so richtig spannend. Vor allem, wenn man gefälschte Walknochen entdeckt. Die Nordseedetektive nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer zwielichtigen Hehlerbande auf die Spur, die mit Walknochen handelt.....