Es wurden 31 Ergebnisse gefunden
Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.

Ungerer, Tomi

Adelaide das fligende Känguru

Adelaide ist ein Känguru mit Flügeln. Dadurch wird sie schnell berühmt, reist um die Welt und lässt sich schließlich in Paris nieder, wo sie ein großer Star wird. Eines Tages rettet sie bei einem Feuer zwei Kinder aus einem brennendem Haus, wodurch sie noch berühmter wird. Schließlich verliebt sie sich in Leon, ein (normales) Känguru aus dem Pariser Zoo. Sie setzt sich für seine Freilassung ein, sie heiraten und bekommen viele Kinder (mit Flügeln). Adelaides Glück ist vollkommen.

Ungerer, Tomi

adelaide Das fliegende Känguru

Ein Känguru kommt auf die Welt, es hat zwei Flügel und ein gutes Herz und wird berühmt.

Ungerer, Tomi

adelaide - Das fliegende Känguru

Das kleine Känguru Adelaide hat winzige Flügel. Als sie größer wird, lernt sie fliegen und wünscht sich auf Reisen zu gehen. In Begleitung eines Piloten erkundet sie ferne Länder, beschließt aber bald in Paris zu bleiben und das Reisen aufzugeben. Adelaide erkundet die Stadt und wird als Revuestar berühmt. Bei einem mutigen Rettungseinsatz wird sie selbst verletzt, aber als Held gefeiert. Im Zoo lernt sie Leon, den Kängurumann kennen. Sie werden ein Paar und haben am Ende eine große Familie.

Ungerer, Tomi

adelaide, das fliegende Känguru

Adelaide ist von Geburt an anders als andere Kängurus. Sie hat Flügel, dadurch wird sie zu etwas Besonderem. Ihre Eltern schränken sie nicht ein, sie verlässt ihr Elternhaus und wird ein gefeierter Star in Paris.

Ungerer, Tomi

Babylon

Wenn man vorsichtig formuliert, dann sind die Bilder von Tomi Ungerer ""drastisch"". Aber sie sind auch bitterböse und entblößen - gut 35 Jahre nach ihrer Entstehung - die Verhaltensweisen auch unserer heutigen Gesellschaft. Ungerer deckt aber nicht nur auf, legt nicht nur einen Finger, er steckt ihn tief hinein in die Wunde. Das ist gewiss nichts für ""zarte Seelen"", denn Ungerer will den Kern treffen.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Der moderne Bilderbuchklassiker erzählt von drei Räubern, die gar nicht so grimmig sind, wie sie (ironisch übertrieben) dargestellt werden. Als sie eines Nachts bei einem Überfall auf eine Kutsche nur ein Waisenkind erbeuten, führt dies zu ihrer gänzlichen Läuterung. Das Mädchen Tiffany lässt sie einsehen, wie unsinnig ihr Streben nach immer mehr Reichtum ist. Daraufhin kaufen sie ein Schloss, das sich zu einem Muster-Waisenhaus entwickelt.

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Der pensionierte Steuereintreiber Racine besitzt einen Baum mit herrlichen Birnen, die er ganz alleine isst. Eines Tages werden seine Birnen gestohlen. Racine findet heraus, dass ein noch nie gesehenes Monster der Dieb ist und freundet sich mit ihm an.

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Monsieur Racine lebt glücklich in einem Landhaus, dessen Garten einen prächtigen Birnbaum mit herrlichen Früchten beherbergt. Eines Morgens aber sind alle Birnen abgepflückt, bis auf eine einzige. Monsieur Racine legt sich auf die Lauer und erwischt - eine seltsame Kreatur. Mensch und Biest kommen sich näher und verbringen viele schöne gemeinsame Stunden. Doch der Drang, das Unbekannte erforschen zu wollen, lässt Monsieur Racine nicht los. Des Rätsels Lösung ist...eine Überraschung.

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Das Buch wurde erstmals 1972 in englischer Sprache veröffentlicht. Dabei ist es so etwas von frisch und neu, dass die Neu-Auflage kein Wunder ist. Ungerer reichert seine Bilder derart mit zum Teil blutigen Hinweisen an, dass wir auf alles Mögliche gefasst sind, aber nicht darauf. In der “Académie Français” …

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Die leckeren, preisgekrönten Birnen des Monsieur Racine sind eines Tages fast alle vom Baum verschwunden. Monsieur Racine legt sich auf die Lauer, da sich vermutlich der Dieb auch noch die allerletzte Birne holen möchte. Und richtig, am nächsten Abend erwischt er den Übeltäter: Ein Biest so groß wie ein Kalb, von weitem sieht es aus wie ein Haufen Wolldecken. Um was für eine seltene Spezies mag es sich handeln?

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Die wundervolle Kindergeschichte um Monsieur Racine und das Biest hat in zahlreiche Schulbücher und Unterrichtsmaterialien Eingang gefunden, darum ist es schön, die Original-Bildergeschichte von Tomi Ungerer in farbigem Großformat wieder direkt anschauen zu können.

Ungerer, Tomi

Der Hut

In dem Buch “Der Hut” von Tomi Ungerer geht es um eine außergewöhnlichen Hut, der durch die Luft fliegt bis er auf dem blanken Schädel des braven Benito Badoglio landet.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Tomi Ungerer erzählt in Worten und mit Bildern die wundersame Geschichte eines schwarzen Zylinders mit Seidenschleife, die man unendlich fortsetzen kann. Der fliegende Hut bringt seinem Träger Glück, eines Tages fliegt er wieder davon.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Manchmal trifft das Glück die richtigen Menschen. Und wenn die dann auch noch abgeben können, gibt es eine neue Chance, dass das Glück die richtigen trifft. Hier erscheint das Glück in Form eines Zylinders mit magentafarbener Schleife. Der glückliche ist ein ehemaliger Soldat mit nur einem Bein, und der darf mithilfe des Hutes viel Gutes tun, dabei aber auch reich, glücklich werden und großzügig bleiben.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Der Hut sucht einen neuen Besitzer. Wenn er ihn gefunden hat, macht er ihn reich und glücklich und hilft dabei anderen Menschen in schwierigen oder gar gefährlichen Situationen.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Ein schwarzer Zylinder mit einer magentafarbenen Schleife fliegt seinem Besitzer vom Kopf und sucht sich einen neuen Herrn. Welch ein Glück für den Kriegsveteran Benito Badoglio, denn der Hut bringt ihm Wohlstand und Liebe.

Ungerer, Tomi

Der Mondmann

Einsam ist er, der Mann in seiner runden silbernen Kugel, dem Mond. Dort kauert er, langweilt sich und möchte wenigstens ein einziges Mal bei dem bunten Treiben auf der Erde mitmachen. Der vorbeifliegende Komet gibt ihm die einmalige Chance - und er nutzt sie! Aber wird der Ausflug gut für ihn enden?

Ungerer, Tomi

Der Mondmann

Die musikalische Lesung des Bilderbuchklassikers von Tomi Ungerer basiert auf der Filmfassung und dem Text von Stephan Schesch. Sie wird von namhaften Schauspielern(K. Thalbach, C. Harfouch, U. Tukur, A. Schneider, U. Noethen und dem Autor Ungerer als Erzähler) zu einem kunstvollen Hörvergnügen gestaltet.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Die Kinder im Norden von Irland kennen die Geschichten vom Nebelmann und werden vor ihm gewarnt. Eines Tages verirren sich Finn und Cara mit ihrem kleinen Boot und treffen tatsächlich auf diese sagenumwobene Gestalt.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Das Klima Irlands ist feucht, oft hüllt Nebel die Küste ein. Eine dort wohnende Fischersfamilie ist arm, doch sie haben alles, was sie zum Leben brauchen. Als Finn und seine jüngere Schwester Cara ein eigenes kleines Boot bekommen, warnt ihr Vater sie vor der Nebelinsel, die sich wie ein schwarzer Zahn aus dem Meer emporreckt. Die Kinder jedoch erforschen die Insel und entdecken, wer für den Nebel verantwortlich ist - und sie fühlen sich von dem freundlichen Nebelmann beschützt.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara leben mit den Eltern am Meer; der Vater ist Fischer, die Mutter kümmert sich um den kleinen Hof. Die Familie ist arm, hat aber alles, was sie zum Leben braucht. Eines Tages schenkt der Vater den Kindern einen selbstgebauten kleinen Kahn, mit dem sie alleine die Küste erkunden und auf Fischfang gehen. Als Nebel aufkommt, treiben sie aufs offene Meer und landen am Ufer der Nebelinsel. Dort treffen sie den Nebelmann, der sie versorgt und ihnen den Blick ins Innere der Erde ermöglicht.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Ungerer, Tomi

Die Abenteuer der Familie Mellops

Fünf Bildergeschichten rund um eine sechsköpfige Schweinefamilie.

Ungerer, Tomi

Die Abenteuer der Familie Mellops

Die Mellops, eine Schweine-Familie, bastelt und tüfftelt gerne. Der Vater und die Jungs bauen zum Beispiel ein Flugzeug oder betätigen sich als Höhlenforscher. Die Mutter kreiert gerne gewaltige Torten für die Familie.