Es wurden 100 Ergebnisse gefunden
Dölling, Beate

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Max hilft Marie so viel Geld zu verdienen, dass sie ihr geliebtes Pony kaufen kann. Dabei verlieben sich die beiden Zehnjährigen.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Kaum ist Max mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Ben in ihrem französischen Urlaubsort angekommen, macht er einen Erkundungsgang an den Strand. Dort begegnet ihm die gleichaltrige, einheimische Marie, die mit einem Bauchladen ausgerüstet, ein süßes Gebäck verkauft und die Max von Anfang an sehr gefällt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge, liebevolle Freundschaft. Oder mag Marie etwa ihren holländischer Freund Luuc lieber als ihn?

Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet, ein kleines rothaariges Mädchen, wächst bei ihren geliebten Pflegeeltern auf, hilft bei ihrer Tante Abigail im Blumenladen, wo sie mit der Blumenmagie vertraut gemacht wird und ist glücklich. Doch dann taucht eine Frau vom Jugendamt auf und will die Kleine aus der Familie holen und an eine andere Mutter vermitteln, was glücklicherweise nicht gelingt, da die Beweggründe der Jugendamtsmitarbeiterin aufgedeckt werden.

Egler, Michael

Wir zwei – Ein Jahr voller Geschichten

„Wir zwei – Ein Jahr voller Geschichten“ handelt von einer ganz besonderen Tierfreundschaft. Hase und Igel leben nicht nur gemeinsam in einer gemütlich eingerichteten Höhle, auch erleben sie über die vier Jahreszeiten hinweg zahlreiche spannende Abenteuer.

Engler, Michael

Wir zwei gehören zusammen

Tiefe Freundschaft ist wunderbar, sie gibt Halt, macht Spaß und lässt einen nie allein sein, oder doch?

Horvath, Polly

Wie wir das Universum reparierten

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern müssen die Cousinen Meline und Jocelyn zu ihrem reichen und ziemlich verschrobenen Onkel Marten ziehen, der eine private Insel besitzt, die er seit Jahren nicht verlassen hat. Da ihr Onkel sich nicht für sie zu interessieren scheint, sondern lieber seinen Forschungen nachgeht, beschließen die Mädchen, die Insel heimlich zu verlassen. Bei dem Bau ihres Flugzeuges stoßen sie jedoch auf ein altes und tragisches Familiengeheimnis.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat! Die Abenteuer von Jannis und Motte

Wenn der Elfenjunge Jannis geahnt hätte, welch Unheil dem Elfenvolk droht, hätte er vielleicht doch Amsel Salamanders ""Buch über Alles"" gelesen. Nun ist es zu spät: Jannis hat in seiner Unwissenheit den Schrat Wendel geweckt, der fortan an ihm klebt. Seine Freundin Motte kann nichts mehr für ihn tun, per Beschluss wird er aus dem Elfenwald verbannt. Doch kaum hat er seiner Heimat verlassen, lässt der Zauberer Holunder einen Sturm über den Wald wüten. Gelingt es Jannis, die Elfen zu retten?

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat Die Abenteuer von Jannis und Motte

Da der junge Elf Jannis den Schrat Wendel geweckt hat, wird er für immer aus dem Elfenwald verbannt. Doch als der Zauberer Holunder einen Sturm durch den Elfenwald fegen ließ, der das Elfenvolk in verschiedene Himmelsrichtungen verweht, kann nur noch Jannis helfen, den Elfenwald zu retten.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat!

Dieses Buch ist erfrischender als ein Erdbeereis im Sommer, spannender als ein Flug über den Grand Canyon, witziger als Woody Allen und lehrreicher als eine Lektion in der Schule.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat

Der kleine Elf Jannis schläft gern und mag nicht lernen. So fällt er mit Pauken und Trompeten durch die Abschlussprüfung der Elfen-Sommerschule, und deshalb weiß er auch nicht, woran man einen schlafenden Schrat erkennt. Und was passiert, wenn man einen weckt.

Bohlmann, Sabine

Und plötzlich war Frau Honig da

Eines Tages steht plötzlich Frau Honig vor der Tür. Sie stellt sich als Kindermädchen vor, das von der Vermittlungsstelle für Familien, denen alles über den Kopf wächst, geschickt wurde. Die zierliche Frau mit ihrer gelben Kleidung und ihrem eigenen Bienenschwarm zieht bei der Familie Sommerfeld ein und sorgt für eine Menge Spaß und so manches turbulente Abenteuer…

Bohlmann, Sabine

Und plötzlich war Frau Honig da

Bei den Sommerfelds herrscht seit dem Tod der Mutter das Chaos. Papa Sommerfeld versinkt in Arbeit vor seinem Laptop, Hugo, Betty und die Zwillinge Theo und Camille verbringen die Abende und die Essenszeiten vor den eigenen Fernsehern. Ein Glück, dass Frau Honig in Aktion tritt.

Und plötzlich war Frau Honig da

Ein Haushalt mit vier Kindern und einem alleinerziehenden, sehr beschäftigten Vater kann nur im Chaos enden.

Freund, Wieland

Träum niemals von der wilden Jagd!

Ein komplexes Fantasyabenteuer, das konzentrierte Ohren benötigt und seinen wirklichen Mehrwert auch erst durch die Kenntnis des ersten Teils zu entwickeln vermag.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

Im Winter ist es im Elfenwald eigentlich ganz still. Die meisten Tiere halten Winterschlaf oder Winterruhe. Doch Jannis, der es verpasst hat sich Vorräte anzulegen, wird vom Hunger aus seinem Kobel getrieben. Wendel, der Schrat, warnte ihn noch, dass in den kalten Raunächten die Geister der Wilden Jagd ihr Unwesen treiben. Doch davon lässt sich Jannis nicht abhalten. Welches Abenteuer sich dann für die Freunde anbahnt, hätte sich wohl niemand vorher ausmalen können.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Der Winter naht und die Waldbewohner bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nur Jannis trödelt und versäumt es, Vorräte zu sammeln. Als der Hunger eines nachts zu groß wird, macht er sich auf die Suche. Dabei stellt er fest, dass es nicht nur ihn in der Kälte herumtreibt. Hunger, Schnee und weitere Gefahren lauern auf die Elfen Jannis und Motte und den Schrat Wendel. Wie gut, dass es Freunde gibt, die in Notlagen helfen.