Engler, Michael

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Ben ist ein kleiner Junge, der manchmal einsam ist. Als Bär vor der Tür steht, ändert sich das - endlich ist jemand da, der immer Zeit für ihn hat.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Kindergarten. Dabei denkt er darüber nach, was Liebe ist. Es ist nicht leicht, eine Antwort darauf zu finden. Denn Liebe zeigt sich in vielen Gewändern.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel möchte herausfinden, was Liebe ist. Doch am Ende wird ihr alles klar: Liebe ist Liebe.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

Im Winter ist es im Elfenwald eigentlich ganz still. Die meisten Tiere halten Winterschlaf oder Winterruhe. Doch Jannis, der es verpasst hat sich Vorräte anzulegen, wird vom Hunger aus seinem Kobel getrieben. Wendel, der Schrat, warnte ihn noch, dass in den kalten Raunächten die Geister der Wilden Jagd ihr Unwesen treiben. Doch davon lässt sich Jannis nicht abhalten. Welches Abenteuer sich dann für die Freunde anbahnt, hätte sich wohl niemand vorher ausmalen können.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Der Winter naht und die Waldbewohner bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nur Jannis trödelt und versäumt es, Vorräte zu sammeln. Als der Hunger eines nachts zu groß wird, macht er sich auf die Suche. Dabei stellt er fest, dass es nicht nur ihn in der Kälte herumtreibt. Hunger, Schnee und weitere Gefahren lauern auf die Elfen Jannis und Motte und den Schrat Wendel. Wie gut, dass es Freunde gibt, die in Notlagen helfen.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Die Adventszeit ist die schönste Zeit, um gemeinsam zu singen und zu musizieren! Dieses Buch versammelt eine bunte Mischung der beliebtesten traditionellen und modernen Weihnachtslieder. Auch bekannte internationale Weihnachtslieder und weniger bekannte Weisen sind darunter zu entdecken.

(Hg), Härtling

O Tannenbaum Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

‚Liedgut' ist ein Wort, gegen das sich heutige Generationen wehren. Zu Weihnachten gilt das nicht ganz, zumal wenn sich die Noten und der Liedtext gegenüber den Bildern ein bisschen in den Vordergrund drängen. Beides hat seinen Wert.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da

Während viele Tiere aus der Tierhandlung gekauft werden, bleibt das Chamäleon immer zurück. Es will sich damit aber nicht abfinden, sondern reißt einfach aus. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da!

Jeden Tag wartet das kleine Chamäleon in der Zoohandlung darauf gesehen und gekauft zu werden. Da dies nicht geschieht wird es traurig. Schließlich nimmt es all seinen Mut zusammen und läuft weg. Irgendwo muss sich doch jemand finden, der es sieht.

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.

Allert, Judith

Krümel & Fussel IMMER DEM RÜSSEL NACH

Die beiden Wollschweine Krümel und Fussel packt die Abenteuerlust und los geht's. Immer dem Rüssel nach.

Allert, Judith

Krümel &Fussel immer dem Rüssel nach

Krümel und Fussel, zwei lustige, knuffige Wollschweineferkel begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um das Funkellicht zu suchen. Sie begegnen auf ihrer Reise verschiedenen Tieren, bis endlich der Uhu das Rätsellösen kann.

Allert, Judith

Krümel & Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel & Fussel, zwei Wollschweinferkel, lieben es, im Schlamm zu suhlen und zu schlafen, wollen aber eines Tages herausfinden, was das für ein Schatten ist, den sie im "Funkellicht" erkennen - und so beginnt ihr Wollschweinabenteuer!

Allert, Judith

Krümel un Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel und Fussel sind zwei Wollschweinferkel, die auf einem Bauernhof leben. Den Tag verbringen sie mit Wühlen, Buddeln, Suhlen, Matschen und Schlafen. Eines Abends entdeckt Krümel hinter dem Zaun ein Funkellicht. Am nächsten Tag begeben sie sich auf die Suche nach diesem Licht. Sie laufen und laufen, übernachten in einem unheimlichen Wald, begegnen dem Fuchs … Endlich treffen sie den Uhu, der ihnen die Funkellichter, die Sterne, zeigt.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke begibt sich auf einen langen Weg in die Stadt um sich ein neues Haus im ""Schneckenhausfachgeschäft"" auszusuchen. Doch dies gestaltet sich schwierig, denn kein Modell ist perfekt. Die Kirche ist zu laut, die Sauna zu heiß und das Iglu ist zu kalt. Letztlich kann sie sich nicht entscheiden und tritt, ohne ein neues Haus gekauft zu haben, den Rückweg an. Dabei fällt ihr auf, wie bequem ihr altes Haus doch ist auch wenn es schon an Farbe und Form verloren hat.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Der kleine Affe Mono begibt sich im Dschungel auf die Suche nach dem kostbarsten Schatz, denn mit dem will er seiner Mama eine Freude bereiten. Jedes Tier, auf das er trifft, hat hiervon eine andere Vorstellung und was er letztlich findet, ist für Mono eine große Überraschung.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Einen Schatz für seine Mama - den möchte der kleine Affenjunge Mono finden! Doch als er abends erfolglos zurückkommt, erfährt er, dass seine Mama ihren größten Schatz längst gefunden hat...

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Dem kleinen Affen Mono ist langweilig. Die Mama macht ihm Vorschläge, was er machen könnte. Doch Mono versteht seine Mama falsch und denkt, er soll einen Goldschatz bringen. Das Affenkind überlegt, wo er den Schatz finden könnte und befragt dazu die Dschungeltiere, die alle etwas anderes als Schatz bezeichnen. Als er am Abend nach Hause kommt, erklärt ihm die Mama die Sache mit dem Schatz.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Ganz viel Liebe und Tatkraft hat Frau Honig im Gepäck, als sie eines Tages bei Familie Kramer vor der Tür steht. Das ist auch bitter nötig, denn im Moment geht bei Kramers alles drunter und drüber. Aber die fünf Kinder und ihre Eltern ahnen ja noch gar nicht, welch eine schöne Zeit ihnen bevorsteht.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Weil Frau Kramer - schwanger mit dem sechsten Kind - liegen muss, kümmert sich Frau Honig um die Kinder. Die bringt neue Lebensfreude in die Familie - und nutzt dabei ganz diskret ein bisschen Zauberkunst.